auto 22. April 2013|09:36 Uhr Porsche-Jäger Fotos vom Test des Jagaur F-Type Nun sagen die Briten Porsche endgültig wieder den Kampf an. Nun sagen die Briten Porsche endgültig wieder den Kampf an. Fotos vom Test des Jagaur F-Type Jaguar F-Type im Test (V8) © Jaguar Mit dem brandneuen F-Type bringt Jaguar jetzt wieder einen echten Sportwagen auf die Straße, der gleichzeitig in die Fußstapfen des legendären E-Type steigt. 1 / 18 Jaguar F-Type im Test (V8) © Jaguar Einen Leistungsmangel gibt es in keiner Version. Kein Wunder, schließlich fehlen dem kleinsten F-Type lediglich 10 PS auf den 911 Carrera. Am meisten Spaß macht aber natürlich der V8 mit seinen 495 PS. 2 / 18 Jaguar F-Type im Test (V6 S) © Jaguar Der kleine Heckspoiler fährt bei höhrem Tempo automatisch aus und sorgt so für mehr Anpressdruck. Während die V6-Versionen auf einen zentralen Sportauspuff mit Doppelrohr setzen,... 3 / 18 Jaguar F-Type im Test (V8) © Jaguar ...kommen beim V8 zwei mal zwei außen angeordnete Endrohre zum Einsatz. Der Sound ist bei allen Versionen atemberaubend. 4 / 18 Jaguar F-Type im Test (V6 S) © Jaguar Der zweisitzige Roadster ist ein echter Kurvenräuber. Obwohl es kaum Seitenneigung gibt, bietet das Fahrwerk überraschend viel Restkomfort. 5 / 18 Jaguar F-Type im Test (V8) © Jaguar Die direkte Lenkung und die standfesten Bremsen unterstreichen die hohen Ambitionen. Der F-Type ist ein echter Racer. 6 / 18 Jaguar F-Type im Test (V8) © Jaguar Aggressiver Grill, lange Haube, dynamische Seitenlinie und das steil abfallende, kurze Heck sind die perfekten Raodster-Zutaten. 7 / 18 Jaguar F-Type im Test (V6 S) © Jaguar Das Stoffverdeck öffnet und schließt in 12 Sekunden vollautomatisch - auch während der Fahrt (bis 50 km/h). 8 / 18 Jaguar F-Type im Test © Jaguar Dank Keyless-System kann der Schlüssel in der Hose bleiben. Die versteckten Türgriffe fahren nach leichtem Druck automatisch aus ihrer Versenkung. 9 / 18 Jaguar F-Type im Test (V8) © Jaguar Der per Kompressor aufgeladene Achtzylinder ist ein echtes Sahnetriebwerk, das mit viel Leistung und Gänsehaut-Sound beeindruckt. 10 / 18 Jaguar F-Type im Test © Jaguar Im zweigeteilten Cockpit werden die Passagiere von hervorragenden Sportsitzen in Empfang genommen. 11 / 18 Jaguar F-Type im Test © Jaguar Ein Druck auf den Startknopf erweckt den Motor zum Leben. Die Kraft wird über eine 8-Gang-Automatik an die Hinterräder übertragen. 12 / 18 Jaguar F-Type im Test © Jaguar Manuelle Gangwechsel sind mit den griffigen Schaltpaddels hinter dem Lenkrad eine wahre Freude. 13 / 18 Jaguar F-Type im Test © Jaguar Das Cockpit ist auf den Fahrer zugeschnitten und bietet den zwei Passagieren wirklich viel Platz. 14 / 18 Jaguar F-Type im Test © Jaguar Hinter dem Lenkrad blickt man auf zwei klassische Rundinstrumente und ein großes, farbiges Info-Display. Über der Mittelkonsole sitzt ein großer Touchscreen. 15 / 18 Jaguar F-Type im Test © Jaguar Die Ausstattung ist von Modell zu Modell verschieden, bietet aber auch im kleinen V6 schon viele Annehmlichkeiten. 16 / 18 Jaguar F-Type im Test © Jaguar In der langen Extraliste gibt es fast nichts was es nicht gibt. Sogar ein elektrisch verstellbares Lenkrad, diverse moderne Assistenzsysteme und elektrisch einstellbare Sitzwangen sind zu haben. 17 / 18 Jaguar F-Type im Test © Jaguar Das Windschott ist fummelig zu installieren und hinterlässt nicht den stabilsten Eindruck, erfüllt jedoch seinen Zweck. 18 / 18 Die Top-Stories vom oe24 E-Paper Preis-Schock am Adventmarkt: Punsch kostet über 10 Euro Strom-Schock: Energie wird bis zu 30 Prozent teurer! Moldau: Amtsinhaberin Sandu erklärt sich zur Wahlsiegerin Insolvent! Wiener Kultlokal schließt seine Pforten Van der Bellen: Bandscheiben-OP ist gut verlaufen Schock! Karina Sarkissova völlig verändert auf Instagram Griller in Garage - ganze Großfamilie im Spital Knalleffekt: Verletzter Sabitzer (30) vor Aus in Dortmund? Die vierte schwarz-blaue Landesregierung ist fix! Unterwäsche-Protest an iranischer Uni: Studentin abgeführt