Nun sagen die Briten Porsche endgültig wieder den Kampf an.
Nun sagen die Briten Porsche endgültig wieder den Kampf an.
-
Jaguar F-Type im Test (V8)
© Jaguar
Mit dem brandneuen F-Type bringt Jaguar jetzt wieder einen echten Sportwagen auf die Straße, der gleichzeitig in die Fußstapfen des legendären E-Type steigt.
1 / 18 -
Jaguar F-Type im Test (V8)
© Jaguar
Einen Leistungsmangel gibt es in keiner Version. Kein Wunder, schließlich fehlen dem kleinsten F-Type lediglich 10 PS auf den 911 Carrera. Am meisten Spaß macht aber natürlich der V8 mit seinen 495 PS.
2 / 18 -
Jaguar F-Type im Test (V6 S)
© Jaguar
Der kleine Heckspoiler fährt bei höhrem Tempo automatisch aus und sorgt so für mehr Anpressdruck. Während die V6-Versionen auf einen zentralen Sportauspuff mit Doppelrohr setzen,...
3 / 18 -
Jaguar F-Type im Test (V8)
© Jaguar
...kommen beim V8 zwei mal zwei außen angeordnete Endrohre zum Einsatz. Der Sound ist bei allen Versionen atemberaubend.
4 / 18 -
Jaguar F-Type im Test (V6 S)
© Jaguar
Der zweisitzige Roadster ist ein echter Kurvenräuber. Obwohl es kaum Seitenneigung gibt, bietet das Fahrwerk überraschend viel Restkomfort.
5 / 18 -
Jaguar F-Type im Test (V8)
© Jaguar
Die direkte Lenkung und die standfesten Bremsen unterstreichen die hohen Ambitionen. Der F-Type ist ein echter Racer.
6 / 18 -
Jaguar F-Type im Test (V8)
© Jaguar
Aggressiver Grill, lange Haube, dynamische Seitenlinie und das steil abfallende, kurze Heck sind die perfekten Raodster-Zutaten.
7 / 18 -
Jaguar F-Type im Test (V6 S)
© Jaguar
Das Stoffverdeck öffnet und schließt in 12 Sekunden vollautomatisch - auch während der Fahrt (bis 50 km/h).
8 / 18 -
Jaguar F-Type im Test
© Jaguar
Dank Keyless-System kann der Schlüssel in der Hose bleiben. Die versteckten Türgriffe fahren nach leichtem Druck automatisch aus ihrer Versenkung.
9 / 18 -
Jaguar F-Type im Test (V8)
© Jaguar
Der per Kompressor aufgeladene Achtzylinder ist ein echtes Sahnetriebwerk, das mit viel Leistung und Gänsehaut-Sound beeindruckt.
10 / 18 -
Jaguar F-Type im Test
© Jaguar
Im zweigeteilten Cockpit werden die Passagiere von hervorragenden Sportsitzen in Empfang genommen.
11 / 18 -
Jaguar F-Type im Test
© Jaguar
Ein Druck auf den Startknopf erweckt den Motor zum Leben. Die Kraft wird über eine 8-Gang-Automatik an die Hinterräder übertragen.
12 / 18 -
Jaguar F-Type im Test
© Jaguar
Manuelle Gangwechsel sind mit den griffigen Schaltpaddels hinter dem Lenkrad eine wahre Freude.
13 / 18 -
Jaguar F-Type im Test
© Jaguar
Das Cockpit ist auf den Fahrer zugeschnitten und bietet den zwei Passagieren wirklich viel Platz.
14 / 18 -
Jaguar F-Type im Test
© Jaguar
Hinter dem Lenkrad blickt man auf zwei klassische Rundinstrumente und ein großes, farbiges Info-Display. Über der Mittelkonsole sitzt ein großer Touchscreen.
15 / 18 -
Jaguar F-Type im Test
© Jaguar
Die Ausstattung ist von Modell zu Modell verschieden, bietet aber auch im kleinen V6 schon viele Annehmlichkeiten.
16 / 18 -
Jaguar F-Type im Test
© Jaguar
In der langen Extraliste gibt es fast nichts was es nicht gibt. Sogar ein elektrisch verstellbares Lenkrad, diverse moderne Assistenzsysteme und elektrisch einstellbare Sitzwangen sind zu haben.
17 / 18 -
Jaguar F-Type im Test
© Jaguar
Das Windschott ist fummelig zu installieren und hinterlässt nicht den stabilsten Eindruck, erfüllt jedoch seinen Zweck.
18 / 18