Daimler-Tochter macht mit dänischen Designhaus gemeinsame Sache.
Bei Smart steht wieder einmal die Einführung eines neuen Sondermodells des fortwo ins Haus. Konkret macht die Daimler-Tochter dieses Mal mit dem dänischen Designhaus BoConcept gemeinsame Sache. Mit solchen Aktionen hat es der Hersteller in den letzten Jahren geschafft, sein einziges Modell als Lifestyle-Produkt zu etablieren.
Design
Der fortwo edition Bo-Concept richtet sich an Fans des elegant-reduzierten skandinavischen Designs. Das Bodykit ist in Kristallweiß und Anthrazit gehalten, durchbrochen von limonengelben Akzenten an Außenspiegeln und Nabenabdeckung der 15-Zoll-Alufelgen. „Edition“-Logos in den Spiegeldreiecken sind ein weiteres Erkennungszeichen.
Innenraum
Elegantes tabakbraunes Leder mit gelben Ziernähten kennzeichnet den Innenraum des limitierten Sondermodells, das auf der Ausstattungslinie "passion" basiert. Zur Serienausstattung zählen unter anderem das automatische Schaltprogramm softouch, elektrische Fensterheber, Klimaautomatik sowie ein Panoramadach mit Sonnenschutz. Als Extras stehen eine elektrische Servolenkung, Sitzheizung, ein abschließbares Handschuhfach, ein Soundsystem mit fünf Lautsprechern sowie weitere Sonderausstattungen zur Wahl.
Verfügbarkeit und Preis
Interessenten brauchen noch etwas Geduld: Marktstart des stylischen Zweisitzers ist nämlich erst im November. Ein Schnäppchen ist der Spezial-fortwo auch nicht gerade. Los geht es ab 15.066 Euro. Zu haben ist der nur 2,69 Meter lange Winzling als Coupé oder Cabrio mit 71-oder 84-PS-Benziner oder als Elektroversion.
Noch mehr Infos über Smart finden Sie in unserem Marken-Channel.
© Daimler AG
Smart verpasst der zweiten Generation des fortwo ein kleines Facelift. Am umfangreichsten fallen die Modifikationen an der Front aus. Hier...
© Daimler AG
...gibt es einen größeren Kühlergrill mit integriertem Logo, eine neue Schürze und auf Wunsch waagerecht angeordnete LED-Tagfahrleuchten.
© Daimler AG
Seitlich sollen neue Schweller für mehr Dynamik sorgen. Hinten rundet die modifizierte Heckschürze die optische Auffrischung ab.
© Daimler AG
Darüber hinaus sollen eine größere Auswahl an Farben und Felgen für mehr Pepp sorgen.
© Daimler AG
Innen gibt es wertigere Materialien, neue Sitzbezüge und neue Farbkombinationen.
© Daimler AG
Der Zweisitzer mauserte sich in den letzten Jahren zu einem Bestseller, von dem mittlerweile über 1,3 Millionen Einheiten verkauft wurden.