Erster Ausblick

So kommt der komplett neue Opel Vivaro

04.02.2014


Neue Kleinbus-Generation wurde von Grund auf neu entwickelt.

Zur Vollversion des Artikels
© GM Company
Zur Vollversion des Artikels

Kurz nachdem Mercedes offizielle Fotos und Infos seiner brandneuen V-Klasse veröffentlicht hat, steht bereits die nächste Premiere eines Kleinbus‘ kurz bevor. Dieses Mal ist Opel mit dem komplett neu entwickelten Vivaro an der Reihe. Laut einer offiziellen Aussendung kommt dieser mit neuem Design, neuen Motoren und neuen Technologien ab Frühsommer in den Handel.

Markanter und moderner
Eine erste Skizze zeigt, dass die neue Generation etwas dynamischer und markanter daherkommt. Mit dem großen Kühlergrill und der geschwungenen Sichel-Grafik nimmt er die zentralen Formen der Opel-Pkw-Modelle wie Astra oder Insignia auf. Richtig sportlich kann und will ein Fahrzeug dieses Segments ja auch gar nicht sein. Vielmehr geht es hier um praktische und wirtschaftliche Qualitäten. Damit der kommende Vivaro in diesen Punkten auch punkten kann, verspricht Opel unter anderem sparsamere und zugleich leistungsstärkere Motoren. Darüber hinaus sollen neue Technologien und Ausstattungsfeatures kommen, die den Kleinbus näher an typische Pkw-Merkmale heranrücken.

>>>Nachlesen: Opel bringt den Astra OPC Extreme

Details folgen - genau wie die Renault-Version
Weitere Informationen des Newcomers sowie erste Fotos folgen laut Opel in den nächsten Wochen. Wie bisher, wird der Vivaro wieder gemeinsam mit Renault gebaut. Die Franzosen zeigen den neuen Traffic erstmals am Genfer Autosalon 2014 (ab 6. März). Eine Skizze gibt es auch hier vorab:

© Renault

Noch mehr Infos über Opel finden Sie in unserem Marken-Channel .

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel