Sondermodelle

Sportliche Pakete für Giulietta und Mito

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Grünes, vierblättriges Kleeblatt „Quadrifoglio Verde“ steht seit 1923 für sportliche Alfas.

Beim Klang der beiden Wörter „Quadrifoglio Verde“ gefriert echten Alfisti das Benzin in der Blutbahn. 2013 feiert das Glücksymbol sein 90-jähriges Jubiläum im Dienste der italienischen Marke. Für Alfa Romeo jetzt Grund genug, ein Ausstattungs- und Performance-Paket unter diesem Namen für die Modellreihen Mito und Giulietta auf den Markt zu bringen.

Sportliche Pakete für Giulietta und Mito
© Alfa Romeo

Giulietta
Bei der Giulietta enthält es beispielsweise eine stärkere Brembo-Bremsanlage mit roten Bremssätteln, ein sportlicheres Fahrwerk, Seitenschweller in Wagenfarbe oder verchromte Außenspiegelgehäuse. Innen wird unter anderem das Interieur dunkler gehalten, am Armaturenbrett kommt gebürstetes Aluminium zum Einsatz. Je nach Wahl kostet das Paket 1.900 bis 2.700 Euro und bietet zwischen 27 und 34 Prozent Preisvorteil.

Sportliche Pakete für Giulietta und Mito
© Alfa Romeo

Mito
Ähnlich sind die Optionen beim Mito . Zweifarbige 18-Zoll-Felgen, weiß hinterleuchtete Sportins­trumente, Heckleuchteneinfassungen aus satiniertem Chrom sind einige der Verfeinerungen durch die Sonderausstattungen. 1.350 bis 2.450 Euro wären fällig, der Preisvorteil reicht bis zu 38 Prozent.

Noch mehr Infos über Alfa finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fotos vom Test der Giulietta

Fotos vom Test der Alfa Romeo Giulietta

Das Scudetto (Alfa-Schild) sorgt auf der Autobahn für Überholprestige.

Knackiges Heck mit erstaunlich viel Platz im Kofferraum.

Verarbeitung, Materialien, Bedienung und Design können mit den Klassenbesten mithalten.

Vor dem Schalthebel befindet sich der DNA-Schalter, mit dem sich die Charakteristik der Giulietta verändern lässt.

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Fotos vom Test der Alfa Romeo Giulietta

Das Scudetto (Alfa-Schild) sorgt auf der Autobahn für Überholprestige.

Knackiges Heck mit erstaunlich viel Platz im Kofferraum.

Verarbeitung, Materialien, Bedienung und Design können mit den Klassenbesten mithalten.

Vor dem Schalthebel befindet sich der DNA-Schalter, mit dem sich die Charakteristik der Giulietta verändern lässt.

Alfa Romeo Mito im Test

An der Front nimmt der Mito Anleihen beim Supersportler 8C.

Auch die Heckansicht zeigt, dass es sich hierbei eindeutig um einen Alfa Romeo handelt.

17-Zoll-Reifen und 
Nebelscheinwerfer sind 
im Sportpaket enthalten.

Der Kofferraum bietet mehr Platz, als man das vermuten möchte.

Unverkennbar rund, die Hecklichter des Mito.

Rennoptik im Cockpit, das Plastik wirkt nicht überall hochwertig (Radio-Bereich).

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