Limitierte Edition des Crossovers setzt ausschließlich auf den Hybridantrieb.
Nach dem großen Erfolg des C-HR „C-Club“ bringt Toyota eine weitere Sonderedition seines mutig gestylten Crossovers auf den Markt. Auch diese ist nur in Kombination mit dem 122 PS starken Hybridantrieb erhältlich. Sie hört auf den Namen „Lemon Lime“ und ist streng limitiert. Konkret umfasst die komplette Auflage nur 2.000 Stück, von denen wiederum gerade einmal 30 Fahrzeuge nach Österreich kommen. Interessenten sollten also schnell sein.
Soundausstattung im Fokus
Beim CH-R Lemon Lime dreht sich eigentlich alles um den passenden Sound. Und zwar im Innenraum und nicht außen, denn da ist das Hybridfahrzeug im reinen E-Modus kaum zu hören. Neben dem eingebauten JBL Soundsystem verfügt das Sondermodell über das sogenannte “360° JBL Music Experience Pack”, das eine Reihe von JBL-Lautsprechern, Kopfhörer sowie ein 6-monatiges Abo des Musikstreaming-Dienstes Deezer umfasst.
Optik und Innenraum
Das ohnehin sehr auffällige Styling des C-HR wird beim Lemon Line durch die leuchtende Zweifarblackierung Neon Lime Bicolor inklusive schwarzem Dach noch zusätzlich verstärkt. Mattschwarze 18 Zoll-Leichtmetallfelgen und die Voll-LED-Scheinwerfer runden den optischen Auftritt ab. Der gänzlich in Schwarz gehaltene Innenraum wurde mit schwarzem Leder und Alcantara-Sportsitzen aufgemöbelt, welche ausschließlich in dieser Version verbaut werden.
Verfügbarkeit und Preis
Laut Toyota ist der seht gut ausgestattete neue C-HR Neon Lime powered by JBL ab Mitte April 2019 bei ausgewählten Händlern erhältlich. Der offizielle Listenpreis beträgt 34.600 Euro. Damit bietet die limitierte Edition einen Preisvorteil von exakt 1.000 Euro. Zudem gelten für das Sondermodell hierzulande auch die gerade laufenden Aktionen wie der Frühjahrsbonus. Die 30 für Österreich vorgesehenen Exemplare dürften also schnell vergriffen sein.
Noch mehr Infos über Toyota/Lexus finden Sie in unserem Marken-Channel.