Japaner lassen im weltweiten Ranking die Premiummarken hinter sich.
Der japanische Autohersteller Toyota ist 2013 mit einer Wertsteigerung von rund 20 Prozent auf 42,4 Milliarden US-Dollar die wertvollste Automarke geblieben. Dahinter folgen die deutschen Hersteller Mercedes mit 34,34 Milliarden Dollar Markenwert (+8 Prozent) und BMW mit 34,21 Milliarden Dollar Markenwert (+7 Prozent) laut Interbrand-Ranking "bestglobalbrands.com" fast ex aecquo auf den Stockerlplätzen.
Insgesamt Platz 8
Im Gegensatz zum Eurobrand-Ranking von vor wenigen Tagen findet sich keine österreichische Firma unter den Top 100, aber auch beim Interbrand-Markenranking ist Apple erster, Google zweiter und Coca Cola dritter; Toyota ist insgesamt achter, Mercedes zehnter und BMW elfter.
Hier geht es zu den besten gebrauchten Toyota-Modellen >>>
Noch mehr Infos über Toyota finden Sie in unserem Marken-Channel.
Externer Link
bestglobalbrands.com