Flexibel und günstig
Proace wird ganz einfach zum Camper
09.11.2017
Toyota-Van lässt auf einfache Art und Weise umrüsten.
Bisher hat Toyota den Proace nicht in einer Camping-Version angeboten. Das bleibt zwar auch weiterhin so, doch der heimische Importeur Toyota Frey hat nun eine praktische Lösung in sein Programm aufgenommen, dank der sich das Fahrzeug auf einfache Art und Weise in einen Camper für zwei Personen verwandeln lässt.
Camping-Box mit Doppelbett, Mini-Küche & Co.
Für die Verwandlung zeigt sich die „QUQUQ“-Campingbox verantwortlich. Die Box des Camping-Spezialisten umfasst ein ausklappbares Doppelbett, einen Kocher, je zwei Wasserkanister und Schüsseln sowie Stauraum und lässt sich für die Proace-Varianten Compact, L1 und L2 ordern. Sie eignet sich somit sowohl für die fünfsitzigen Varianten des Proace Verso als auch für die Modelle mit dritter Sitzreihe. Hierbei wird empfohlen, vor der Nutzung der Box die dritte Reihe auszubauen.
So funktioniert´s
Vor der Benutzung des Doppelbetts werden die Rücksitze ganz nach hinten geschoben und umgeklappt. Auf speziellen Stützbeinen und Schienen wird das Bett dann oberhalb der Rücksitze ausgeklappt und gehalten. Die weiteren Bestandteile der Campingbox können von der Heckklappe aus verwendet werden.
>>>Nachlesen: Toyota Proace greift den VW T6 an
Preis und Fazit
Toyota bietet die QUQUQ „Midibox“ in Österreich als Original-Zubehör über seine Vertragshändler für 2.890 Euro an, zusätzlich ist ein Camping-Set mit Tisch und zwei Stühlen für 99 Euro erhältlich. Es handelt sich also um eine sehr günstige und praktische Lösung, um den Proace bei Bedarf in ein Campingmobil zu verwandeln. Mit echten Campern kann er zwar nicht ganz mithalten, dafür bleibt er aber auch im Alltag ohne Einschränkungen einsetzbar. Denn nach dem Urlaub kann er schnell und einfach „rückverwandelt“ werden.
Noch mehr Infos über Toyota finden Sie in unserem Marken-Channel.