Spezialversion ist eine Reaktion auf das hohe Interesse am 212 PS starken "GRMN".
Nachdem der streng limitierte Yaris GRMN binnen kürzester Zeit ausverkauft war und mit einem Preis von 33.940 Euro auch das Budget vieler Interessenten gesprengt hat, soll der Yaris G-Tribute jetzt für Abhilfe sorgen. Das limitierte Sport-Sondermodell wurde von Toyota Frey eigens für Österreich auf die Räder gestellt.
>>>Nachlesen: Toyota lässt Yaris mit 212 PS von der Leine
Design orientiert sich am Vorbild
Das G im Namen „G-Tribute“ leitet sich von Toyotas Rennsportabteilung Gazoo Racing ab. Die Farbkombination weiß-rot-schwarz ist sichtbare Reminiszenz an die Farben des Rennstalls. Ebenfalls am 212 PS starken Yaris GRMN (Gazoo Racing Master of the Nürburgring) orientieren sich das Design der Aufelgen, der mittige Remus Sportauspuff sowie das schwarze Dach und der auffällige Dachkantenspoiler.
Antrieb und Ausstattung
Unter der Haube geht es deutlich humaner und somit auch wirtschaftlicher zu. Der Yaris G-Tribute wird vom bekannten 1,5 Liter Saugbenziner mit 111 PS angetrieben. Damit ist er fast exakt 100 PS schwächer als der GRMN. Innen wurde das Sondermodell, das auf der Ausstattungslinie Active mit 5 Türen basiert, durch einige sportliche Ausstattungsmerkmale aufgewertet.
Noch mehr Infos über Toyota finden Sie in unserem Marken-Channel.
Verfügbarkeit und Preis
Der Yaris G-Tribute kann ab sofort bestellt werden. Die Auslieferung erfolgt laufend nach Fertigstellung der Umbauten ab Ende Jänner 2018. Die Zusatzausstattung hat laut Toyota Frey einen Wert von 6.200 Euro. Der Preis des Fahrzeuges liegt bei 19.190 Euro, was einem Kundenvorteil von 1.000 Euro entspricht.
>>>Nachlesen: Der "neue" Toyota GT86 im Test
>>>Nachlesen: Neuer Toyota Yaris Hybrid im Test