Wir möchten wissen, wie VWs neuer Kompakter bei den Leuten ankommt.
Am Dienstagabend hat VW mit dem neuen Golf VII die neueste Version seines erfolgreichen Kompaktmodells präsentiert (wir berichteten live). Seit 1974 wurden schon fast 30 Millionen Exemplare des Bestsellers verkauft. In Österreich und Deutschland ist der Golf seit rund 30 Jahren das meistverkaufte Auto des Landes.
© VW
Optisch bleibt sich der Golf auch in der neuesten Version treu. Das muss er aber auch. Die Millionen Käufer setzen auf Beständigkeit und zeitloses Design.
© VW
Trotzdem wirkt der Golf VII deutlich dynamischer. Am Heck fallen die schmalen, geteilten Leuchten auf. Die breite und tiefe Ladekante soll für mehr Praktikabilität sorgen.
© VW
An der Front dominieren die VW-typischen horizontalen Linien. Einige finden diese Formensprache langweilig, andere elegant.
© VW
Die breite C-Säule ist das Erkennungsmerkmal eines jeden Golf. Sie darf natürlich auch beim neuen Modell nicht fehlen.
© VW
Im Innenraum macht der Golf ebenfalls einen Schritt nach vorne. Alle Schalter sitzen dort wo sie sein sollen. Ein Touchscreen ist bei allen Versionen serienmäßig.
© VW
Je nach Modell verfügt er über ein 5-, ein 5,8- oder ein 8-Zoll großes Display. Bei den Materialien will VW neue Maßstäbe setzen.
© VW
Aufgrund des Größenzuwachses und des längeren Radstands gibt es hinten wie vorne mehr Platz.
© VW
Das Kofferraumvolumen steigt um 30 auf jetzt 380 Liter. Nach dem Umlegen der Fondlehne entsteht eine fast ebene Ladefläche.
© VW
Kein Zweifel: Der Golf VII wird die Kompaktklasse bei den Verkaufszahlen wieder dominieren.
Wie kommt Nummer 7 an?
Für Europas größten Autobauer ist der Golf deshalb von immenser Bedeutung. Deshalb möchten wir wissen, ob die Neuauflage den Geschmack der Kunden trifft, oder ob VW übers Ziel hinaus geschossen hat. Technisch und optisch hat sich Generation Nummer sieben ordentlich weiterentwickelt.
Stimmen Sie ab: Wie gefällt Ihnen der neue Golf VII?
>>>Nachlesen: Alle Informationen vom neuen Golf VII
Offizielles VW-Video vom Golf VII
© Reuters
© Reuters
© Reuters
© Reuters
© Reuters
© Reuters