Der Countdown läuft

Alle Infos zur Vienna Autoshow 2015

08.01.2015

Heuer gibt es eine Welt-, zwei Europa- und 42 Österreich-Premieren.

Zur Vollversion des Artikels
© Reed Exhibitions Wien / Andreas Kolarik
Zur Vollversion des Artikels

Wie an dieser Stelle angekündigt, geht die größte Automesse Österreichs in diesem Jahr vom 15. bis 18. Jänner 2015 über die Bühne. Und den Besuchern der Vienna Autoshow (VAS) 2015 wird einiges geboten. Konkret sind 400 Neuwagenmodelle der 40 vertretenen Automarken der heimischen Automobilimporteure zu sehen. Mit dabei sind eine Welt-, zwei Europa- und 42 Österreich-Premieren. Darüber hinaus werden auch zahlreiche Ökoflitzer, PS-Boliden, Concept- und Show-Cars gezeigt.

>>>Nachlesen: Alle Neuheiten der VAS 2015

Ein Ticket für drei Messen
Da wir die VAS-2015-Neuheiten bereits vorgestellt haben (siehe Link oben), möchten wir hier noch einmal einen Überblick über den Ablauf der Messe bieten. Wie in den letzten Jahren findet zeitgleich zur „Vienna Autoshow“ (Hallen C und D) in den Hallen A und B der Messe Wien die „Ferien-Messe Wien“ statt. Zudem präsentiert in der Österreich-Halle der „Ferien-Messe Wien“ (Halle B) die „Cook & Look“ Kulinarisches aus den „Genuss Regionen Österreichs“. Alle drei Veranstaltungen können mit einem gemeinsamen Ticket besucht werden. Das ermäßigte Online-Ticket kostet 10 Euro und ist unter www.viennaautoshow.at/ticket erhältlich.

Öffnungszeiten und Tipps zur Anreise
Die „Vienna Autoshow“ ist am Donnerstag, 15. Jänner, von 9.00 bis 19.00 Uhr sowie von Freitag, 16. bis Sonntag, 18. Jänner jeweils von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Mit dem langen Donnerstag soll Interessierten die Möglichkeit geboten werden, die Messe nach Dienst- und Büroschluss zu besuchen. Zu diesem Zweck gibt es speziell am Donnerstag, 15. Jänner, eine „After-Work-Karte“ für 8 Euro, die für den Eintritt ab 16.00 Uhr gilt.

Der Veranstalter, die Reed Exhibitions Messe Wien, empfiehlt aufgrund des zu erwartenden hohen Besucherandrangs dringend eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Messe Wien verfügt bei beiden Haupteingängen (Eingang A und D) über je eine U-Bahnstation der Linie U2. Für die „Ferien-Messe“ wird die U-Bahnstation „Messe/Prater“ und für die „Vienna Autoshow“ die U-Bahnstation „Krieau“ empfohlen.

Externer Link
www.viennaautoshow.at

>>>Rückblick: Vienna Autoshow 2014: Alle Neuheiten

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel