Vom 13. bis 15. Mai finden in Wien die Vienna Harley Days 2011 statt.
Auch in diesem Jahr werden wieder Tausende Fans die Vienna Harley Days (13. bis 15. Mai 2011) beim Praterstadion feiern. Und natürlich haben die Veranstalter abermals einiges zu bieten: So wird die riesige Harley Party mit Live-Shows, einer riesigen Händlermeile und jeder Menge zusätzlichem Harley Feeling ergänzt. 2011 gibt es aber auch eine Besonderheit. Denn heuer wird bereits die Anfahrt zum Großereignis.
Programm
Am Donnerstag (12. Mai) heißt es Abfahrt von den Bundesländern. Treffpunkt ist jeweils beim Harley Händler vor Ort. Teilnehmer aus den westlichen Bundesländern übernachten im Raum Vorchdorf. Für alle südlichen Bundesländer gibt es Unterkünfte im Raum St. Pölten. Am Freitag treffen sich alle Sternfahrer in St. Pölten. Um 11:30 Uhr findet die Abfahrt des Capital Rides nach Wien statt. Am Samstag startet die Horde um 10:00 Uhr mit einem Würstel-Frühstück im Prater beim Wiener Riesenrad mit Riesenradfahrt. Im Anschluss daran folgt die Aufstellung zur Parade mit reservierten VIP-Startplätzen. Die Parade ist natürlich das Highlight des gesamten Events. Am Finaltag (Sonntag 15. Mai) gibt es um 10:00 Uhr ein Biker-Frühstück am VHD-Gelände mit anschließender Motorrad Segnung. Danach erfolgt die Individuelle Heimreise.
Highlights 2011
- Dealer-Meile mit umfassender Auswahl an original Harley Stuff
- Probefahrten auf den brandneuen 2011er Modellen
- Custom Area mit den besten Customizern Europas
- H-D Showroom mit den 2011er Bikes, MotorClothes, Parts & Accessories
- Trader-Meile mit allem, was die Harley noch schöner macht
- Großer Party-Bereich und riesiges Bierzelt
- Main-Street zum Flanieren mit dem eigenen Bike
- Gastro-Zone (Essen und Trinken)
- Etliche Acts aus der Blues-, Rock- und Pop-Szene live on stage
-
Der Höhepunkt: die Ringparade am Samstag, den 14. Mai
Rückblick
Im Vorjahr
fanden die Harley Days Vienna vom 13. bis 15. Mai statt. Insgesamt kamen über 30.000 Teilnehmer. Sie kamen aus allen österreichischen Bundesländern, aus Deutschland, Tschechien, Kroatien, Ungarn, Slowenien, Italien sowie aus der Schweiz.
Dank der besseren Wettervorhersage dürften heuer noch mehr Teilnehmer kommen.