Jetzt werden die Top-Modelle noch einmal „gedopt“.
Mit ihren 367 PS und 470 Nm Drehmoment zählen der S60 und V60 Polestar zu den schnellsten Serienmodellen, die Volvo derzeit im Angebot hat. Doch nun rüsten die Schweden den sportlichen Kombi und die flotte Limousine noch einmal auf. Konkret gibt es für das neue Modelljahr eine optimierte Aerodynamik. Zusätzliche, erstmals aus Karbonfaser gefertigte Bauteile erhöhen den Abtrieb um 30 Prozent und sollen sowohl die Performance als auch das Handling verbessern. Die Sonderausgabe ist auf 1.500 Einheiten weltweit limitiert.
Aerodynamik-Paket
Das neue Aerodynamik-Paket wurde gemeinschaftlich von den Ingenieuren von Polestar, der Performance-Marke von Volvo, und seinem Motorsport-Partner Cyan Racing entwickelt. Es besteht aus einem neuen Frontsplitter, aerodynamisch ausgeformten Seitenschwellern und einem Heckspoiler. Laut den Entwicklern sorgen die Komponenten im Zusammenspiel für zusätzlichen Abtrieb und steigern den Grip und die Stabilität auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Weitere Neuerungen
Neben der verbesserten Aerodynamik fahren die gedopte Limousine und ihr Kombi-Pendant im neuen Modelljahr auf speziellen hochglanz-schwarzen 20-Zoll-Leichtmetallfelgen im Diamantschnitt-Design vor. Weitere Erkennungszeichen sind die ebenfalls aus Karbonfaser bestehenden Außenspiegelgehäuse und die neue Lackierung Bursting Blue Metallic. Im Interieur finden sich Sportsitze mit neuem Nubuk-Textil/Nappalederbezug, blauen Ziernähten und gesticktem Polestar Schriftzug. Von 1 bis 1.500 nummerierte Einstiegsleisten runden die Modifikationen ab.
Noch mehr Infos über Volvo finden Sie in unserem Marken-Channel.
Preise
Die limitierten Kraftpakete sind in Österreich ab sofort erhältlich: Der S60 Polestar startet zu Preisen ab 67.900 Euro, sein Kombi-Pendant ab 69.900 Euro.
>>Nachlesen: Volvo macht Polestar zur E-Auto-Marke
>>Nachlesen: Brandneuer XC60 (2017) von Polestar "nachgewürzt"
>>Nachlesen: Die schnellsten Volvo-Modelle aller Zeiten