Produkt-Feuerwerk
VW-Konzernabend am Pariser Autosalon
02.10.2014
Zu den Highlights zählen ein neuer Lambo, der VW XL Sport und der Audi TT Sportback.
Der größte europäische Autohersteller Volkswagen zeigte am Mittwoch beim traditionellen "VW-Konzernabend" vor der Eröffnung des Pariser Autosalon einmal mehr seine imposante Größe. Neben den Brot- und Buttermarken VW, Audi, Skoda und Seat durften natürlich auch die Perlen wie Porsche, Lamborghini, Bentley oder Bugatti nicht fehlen. Und alle Konzernmarken hatten Neuheiten mit dabei. Kein Wunder, schließlich ist der Pariser Autosalon 2014 die wichtigste europäische Automesse dieses Jahres. Am 2. und 3. Oktober sind die Medienvertreter und Fachbesucher an der Reihe. Vom 4. bis 19. Oktober ist die Messe dann auch für die Öffentlichkeit zugänglich.
Highlights
Highlight der Präsentation war bei VW neben dem neuen Passat (GTE)
, der T6 Studie Tristar
und dem Golf Alltrack
das auf Sport getrimmte 1-Liter-Auto, das auf den Namen XL 1 Sport hört. Bei Audi standen neben den Facelift-Versionen von A6
und A7
vor allem der neue TT Roadster
im Mittelpunkt. Darüber hinaus zeigte die Marke mit dem TT Sportback concept noch eine echte Überraschung. Bei Skoda drehte sich alles um den neuen Fabia
und den Fabia Combi
. Seat rückte den Leon X-Perience
in den Mittelpunkt. Porsche zeigte wiederum die Facelift-Version des Cayenne
, Bentley den Mulsanne Speed
und den Flying Spur V8
und Bugatti den auf drei Exemplare limitierten Veyron Ettore Bugatti
. Einen echten Kracher ließ dann noch Lamborghini vom Stapel. Die Studie „Asterion“ setzt auf einen Hybridantrieb mit einer Systemleistung von 910 PS und soll nur vier Liter auf 100 km verbrauchen. Grund: Dank dreier E-Motoren kann die flache Flunder bis zu 50 km rein elektrisch fahren.
Alle Neuheiten im großen Special
Informationen aller Marken und deren Neuvorstellungen des Pariser Autosalons 2014 finden Sie auf unserer großen Special-Seite. Diese wird laufend aktualisiert, wodurch Sie kein neues Modell verpassen.
Weitere Diashows von einigen der Konzern-Neuheiten: