Preise stehen fest

Passat GTE mit Plug-in-Hybrid startet

13.11.2015

In Österreich kann VWs Saubermann ab sofort bestellt werden.

Zur Vollversion des Artikels
© Vokswagen
Zur Vollversion des Artikels

Volkswagen versucht weiter die Wogen nach der Aufdeckung des Manipulations-Skandals zu glätten. Da kann ein besonders umweltfreundliches Fahrzeug sicher nicht schaden. Das sieht wohl auch Europas größter Autobauer so, und eröffnet den Bestellstart für den Passat GTE. VW hat bereits vor einigen Monaten alle offiziellen Daten und Details des Mittelklasse-Bestsellers mit Plug-in-Hybrid verraten:

>>>Nachlesen: Alle Infos vom Passat GTE

Preise
Ein Detail blieb jedoch bisher unter Verschluss: der Preis. Doch damit ist es nun vorbei. Kunden können den Passat GTE in Österreich ab sofort bestellen. Die Preise beginnen bei 49.220 Euro für den Variant (Kombi) und 47.570 Euro für die Limousine. Das ist zwar eine Menge Holz, doch dafür bekommt man auch eine fast komplette Ausstattung sowie einen innovativen Antrieb, mit dem man auch die nächsten Jahre auf der sicheren Seite ist. Denn sollten einmal Autos mit Verbrennungsmotoren aus den Städten verbannt werden, ist das mit dem Passat GTE kein Problem. Er hat neben dem Benziner (1,4l TSI mit 156 PS) nämlich auch einen Elektromotor (85 kW / 115 PS) mit an Bord, dessen elektrische Reichweite bei zuvor an der Steckdose voll aufgeladenen Batterien bis zu 50 Kilometer beträgt. Arbeiten beide Aggregate zusammen, steht eine Leistung von 218 PS und 400 Nm Drehmoment zur Verfügung (Spitze: 225 km/h). Der kombinierte Normverbrauch beträgt 1,6 Liter pro 100 km, die Gesamtreichweite wird mit 1.114 Kilometern angegeben.

Noch mehr Infos über Volkswagen finden Sie in unserem Marken-Channel.

Verfügbare und kommende GTE-Modelle
In etwas abgeschwächter Form (204 PS) kommt dieser Antrieb bereits im Golf GTE und im Audi A3 e-tron zum Einsatz. Nächstes Jahr startet er auch im brandneuen Tiguan.

>>>Nachlesen: Audi A3 Plug-in-Hybrid im Praxistest

>>>Nachlesen: So fährt sich der VW Golf GTE

>>>Nachlesen: Alle Infos vom neuen VW Tiguan

 Hier geht es zu den besten gebrauchten VW-Modellen >>>

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel