"Sound-Maschine"
VW stellt den Beetle Fender Edition vor
08.06.2012
Sondermodell setzt auf Soundsystem des Gitarren-Spezialisten.
Volkswagen hat im Rahmen der Automesse AMI 2012 in Leipzig ein Sondermodell des Beetle
vorgestellt. Wie berichtet, tritt der "aktuelle" Käfer deutlich maskuliner auf als sein Vorgänger, und findet vor allem bei jungen Kunden großen Anklang. Diesen Trend will Europas größter Autobauer offenbar fortsetzen. Denn der "Beetle Fender Edition" zielt noch mehr als das normale Modell auf junges Publikum ab.
Das Holz am Armaturenträger kommt auch bei den Fender-Gitarren zum Einsatz. Bild: (c) United Pictures
Sound-Ausstattung
Fender ist einer der bekanntesten amerikanischen Musik-Equipment-Hersteller. Kein Wunder, dass es bei der Spezialversion ordentlich etwas auf die Ohren gibt. Laut VW ist der Beetle Fender Edition das einzige europäische Fahrzeug, das mit einem Soundsystem des Gitarren- und Verstärker-Herstellers bestellt werden kann. Das System, das aus diversen Boxen, Hochtönern, USB-Anschluss und einem Subwoofer besteht, soll aus besonders hochwertigen Komponenten bestehen und so für einen hervorragenden Sound sorgen.
Bei der Premiere wurde ordentlich gerockt. Bild: (c) United Pictures
Weitere Merkmale
Außen setzt die Fender Edition - typisch amerikanisch - auf zahlreiche Chromelemente. Damit diese stets gut zu erkennen sind, wird es das Auto nur in schwarz geben. Besonders schick wirken die 18-Zoll-Leichtmetallräder, die genau wie die Bi-Xenon-Scheinwerfer ebenfalls zur Ausstattung zählen. Im Innenraum wurde die Blende des Armaturenträgers aus jenem Holz gefertigt, das auch bei den Gitarren zum Einsatz kommt. Ein verchromter Fender-Schriftzug und Sportsitze runden die Ausstattung ab.
Verfügbarkeit
Das Sondermodell kommt im Herbst in Deutschland in den Handel. Bleibt nur zu hoffen, dass VW die Fender Edition auch nach Österreich bringt.
Noch mehr Infos über Volkswagen finden Sie in unserem Marken-Channel.
Fotos vom "The Beetle
":