Wolfsburger wollen damit den Aufbruch in die Elektromobilität signalisieren.
VW verpasst sich einmal mehr ein neues Logo. Seit 1937 hat die Kernmarke des Volkswagen-Konzerns ihr Markenzeichen zehnmal verändert – zuletzt 2012. Und 2019 steht die nächste Veränderung an. Der Zeitpunkt der Einführung hat auch einen starken symbolischen Charakter.
Start mit der Elektro-Offensive
Denn im nächsten Jahr kommt das erste Modell der völlig neuen Elektroauto-Baureihe I.D. auf den Markt. Das neue Logo soll den Aufbruch in das neue E-Zeitalter also auch optisch zum Ausdruck bringen. Als erstes Fahrzeug auf Basis des neuen Modularen Elektroantrieb-Baukastens (MEB) läuft der kompakte I.D. ab Ende 2019 im Werk Zwickau vom Band. Danach folgen der I.D. Crozz , der I.D. Buzz und der I.D. Vizzion .
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E-Baukasten für 27 Konzernmodelle
Wie berichtet, wird der MEB konzernübergreifend eingesetzt. Insgesamt sollen die Volumenmarken VW, Audi, Seat und Skoda in den nächsten Jahren 27 Modelle auf den Markt bringen, die diese Plattform nutzen. In den vergangenen Jahren wurde die Elektro-Offensive vom mittlerweile neuen Konzern-Chef Herbert Diess stark vorangetrieben.
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"Soll guten Eindruck machen"
Wie das neue Logo aussehen wird, wollte Europas größter Autobauer vorab noch nicht verraten. Laut dem VW-Marketingchef Jochen Sengpiehl soll es aber einen guten Eindruck machen.
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