Bisher konnte man den Technologie-Träger nur leasen.
Den ix35 FCEV – das erste Wasserstoff-Brennstoffzellen-Fahrzeug in Serienproduktion – können heimische Interessenten ab sofort nicht nur mieten, sondern auch kaufen. Hyundais Kompakt-SUV mit dem innovativen Antrieb wird zum Preis von 65.000 Euro (netto) angeboten.
>>>Nachlesen: 1.Platz für den Hyundai ix35 FCEV
Infrastruktur als Achillesferse
Der Wasserstoffantrieb nutzt die Vorteile des Elektroantriebes, ohne das bisherige Handicap der Reichweite in Kauf nehmen zu müssen (Reichweite ix35 FCEV von ca. 600 km). Darüber hinaus dauert der Tankvorgang auch nur rund drei Minuten. Aus dem Auspuff kommt lediglich Wasser. Dennoch gibt es noch ein riesiges Handicap. Denn in Österreich gibt es bisher nur eine einzige öffentliche Wasserstofftankstelle. Diese wird von der OMV betrieben und befindet sich in Wien.
>>>Nachlesen: Hyundai setzt auf Wasserstoff-Autos
Pioniers-Fahrzeug
Für den koreanischen Autobauer ist die Reduktion des CO2-Ausstoßes ein primäres Unternehmensziel. Laut eigenen Angaben ist Hyundai davon überzeugt, dass der Wasserstoffantrieb die einzig tragfähige Zukunftslösung zur Erreichung der Energiewende darstellt. Darüber hinaus freut sich die Hyundai Import GmbH sich als erster Importeur in Österreich ein Wasserstoff-Fahrzeug zum Kauf anzubieten. Nächstes Jahr bringt auch Toyota sein Brennstoffzellen-Auto
an den Start. Der ix35 FCEV ist für die Koreaner ein echtes Pioniers-Fahrzeug. Zuletzt konnte er bei einer Elektroauto-Rallye sogar den ersten Platz einfahren.
>>>Nachlesen: Wasserstoff-Hyundai startet in Österreich
Hier geht es zu den besten gebrauchten Peugeot-Modellen >>>
Noch mehr Infos über Peugeot finden Sie in unserem Marken-Channel.