Limitierte Edition

Yamaha bringt die XSR900 Abarth

17.01.2017

Japanischer Bike-Spezialist tut sich mit italienischer Kultmarke zusammen.

Zur Vollversion des Artikels
© Yamaha
Zur Vollversion des Artikels

Kooperationen zwischen Autobauern und Motorradherstellern sind nicht neu. Jüngstes Beispiel ist die Zusammenarbeit des japanischen Bike-Spezialisten Yamaha mit der sportlichen Fiat-Abteilung Abarth . Herausgekommen ist die auf 695 Exemplare limitierte XSR900 Abarth.

Erkennungsmerkmale

Die exklusive Limited Edition Café Racer ist ab April 2017 bei den Yamaha-Händlern verfügbar. Jedes Motorrad hat seine eigene Seriennummer und verfügt über Abarth-Logos auf dem Tank, der Vorderradabdeckung sowie der Sitzabdeckung und eine besondere grau/rote Lackierung. Die Sonderausstattung umfasst zudem einen Wildleder-Sportsitz mit abnehmbarem Bezug sowie eine Verkleidung aus Carbonfaser und eine Akrapovič- Komplettauspuffanlage mit Slip-On Doppelschalldämpfern aus Titan. Um dem Bike eine etwas schlankere und kompaktere Heckpartie zu verschaffen, haben die Modelle einen neuen Kennzeichenträger, der sportlicher und leichter ist.

© Yamaha

Performance

Dank des 115 PS starken Dreizylinder-4-Takt-Reihenmotors mit 850 ccm, der mit Traktionskontrolle und Hilfs- und Slipper-Kupplung ausgestattet ist, verspricht Yamaha für die XSR900 Abarth eine top Beschleunigung und souveräne Fahrleistungen. Geschaltet wird über ein sequentielles 6-Gang-Getriebe. Der Fahrer soll auch von den versenkten Clip-On-Lenkern profitieren, die eine sportliche Sitzhaltung ermöglichen.

Verfügbarkeit

Nur die ersten 95 Kunden haben die Möglichkeit, sich seit 17. Jänner 2017 (ab 17:00 Uhr) unter www.yamaha-motor.eu online für die limitierte XSR900 Abarth zu registrieren. Jeder der 95 Online-Käufer (plus Begleitung) erhält eine Einladung für ein exklusives Yamaha VIP Abarth Experience, nachdem der Kauf von einem Händler bestätigt wurde. Nachdem die ersten 95 Online-Registrierungen und Kaufabschlüsse bestätigt wurden, werden die verbleibenden Maschinen der neuen XSR900 Abarth ab Frühjahr 2017 über die Yamaha-Händler angeboten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel