Morgen, Samstag, müssen sich die Passagiere der Austrian Airlines (AUA) auf einen geänderten Flugplan sowie auf Verzögerungen einstellen:
Der Betriebsrat Board hält eine "arbeitsverfassungsmäßige Betriebsversammlung, die einmal halbjährlich stattzufinden hat", wie Vida-Gewerkschafter Daniel Liebhart gegenüber dem Kurier mitgeteilt hat. Die Betriebsversammlung ist für 9 Uhr angesetzt, teilte die Gewerkschaft der APA mit.
Da die Betriebsversammlung für Samstag, und damit am verkehrsreichsten Wochentag, angesetzt wurde, musste die AUA 92 Flüge - vorwiegend Kurz- und Mittelstrecken-Destinationen streichen. Insgesamt seien mehr als 8.000 Passagiere davon betroffen. Passagiere, die bei der Buchung Handynummer oder E-Mail-Adresse angegeben haben, werden über Fluganpassungen und Umbuchungen informiert, teilte die Fluglinie in einer Stellungnahme mit. Die Passagiere werden gebeten, sich rechtzeitig über den Status ihres Fluges zu informieren. Die AUA buche die Passagiere auf Flüge der Lufthansa-Gruppe um, teilte die Fluglinie weiters mit.