Audi lieferte im August um 15 Prozent mehr Autos aus

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Im vergangenen Monat schlug die Ingolstädter VW-Tochter Audi weltweit 108.100 Neuwagen los, knapp 15 Prozent mehr als vor Jahresfrist, wie der Autobauer am Montag mitteilte. Damit steigerte sich die Marke mit den vier Ringen trotz der schwachen Nachfrage in Südeuropa abermals stärker als die Rivalen aus München und Stuttgart.

BMW kam im August mit seiner Kernmarke auf knapp 103.000 Auslieferungen, was einem Zuwachs von 8,3 Prozent entspricht. Mercedes-Benz lieferte im gleichen Zeitraum gut 91.000 Fahrzeuge an die Kundschaft aus, 4,5 Prozent mehr als vor Jahresfrist.

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Besonders stark steigerte sich Audi auf seinem größten Einzelmarkt China, wo der Oberklasse-Autobauer 24 Prozent mehr verkaufte als im Vorjahresmonat. In den USA schlugen die Ingolstädter 13 Prozent mehr los. In Russland belief sich der Zuwachs sogar auf knapp 48 Prozent, auf dem Zukunftsmarkt Indien auf 42 Prozent.

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