Audi hat in China zum ersten Mal mehr als 30.000 Autos in einem Monat verkauft. Im Februar sei der Absatz im Vergleich zum Vorjahr um 66 Prozent auf 31.352 Autos gestiegen, teilte die VW-Tochter am Montag in Ingolstadt mit. "Diesen Erfolgskurs wollen wir 2012 beibehalten und weiter zweistellig zulegen", sagte Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer.
Wachstumstreiber seien der im nordchinesischen Changchun gebaute verlängerte Audi A4 L und der Q5. Audi will sein Händlernetz bis Ende nächsten Jahres fast verdoppeln und dann mit der Fertigung im südchinesischen Werk Foshan starten. Ziel sei eine Kapazität von bis zu 700.000 Autos jährlich von 2015 an.
Diese Seite verwendet Cookies. Für eine uneingeschränkte Nutzung der Webseite werden Cookies benötigt.
Sie stimmen der Verwendung von Cookies durch Anklicken von "OK" zu.
Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen und unter dem folgenden Link "Weitere Informationen".
Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten,
Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unserer Webseite zu analysieren.
Marketing Cookies Wir setzen Marketing Cookies ein, um unseren Usern relevante und nützliche Werbung präsentieren zu können.
Statistik Cookies Wir setzen Statistik Cookies ein, um nützliche Erkenntnisse darüber zu gewinnen,
wie unsere Sites genutzt werden, sodass wir sie in Folge weiter verbessern können.
Technisch notwendige Cookies
Diese Cookies sind für die grundlegenden Funktionen der Website zwingend erforderlich und können nicht deaktiviert werden.