Rückruf bei Suzuki

12.01.2010

Die Suzuki Austria Automobil Handels Gmbh ruft laut ÖAMTC österreichweit insgesamt 1.114 Stück des Modells Alto zurück. Mögliche Undichtheiten im Bereich der Kraftstoff-Pumpe machen den Rückruf in die Vertragswerkstätten notwendig. Es handelt sich um Fahrzeuge des Baujahres 2009 mit den Fahrgestellnummern MA3GFC31S00100323 bis MA3GFC31S00205469.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Bei den genannten Fahrzeugen besteht die Gefahr, dass während des Tankvorgangs Kraftstoff austreten kann. Dies sei auf zu hohe Fertigungstoleranzen des Kraftstoff-Tanks zurückzuführen, die sich in weiterer Folge durch Undichtheiten im Bereich der Kraftstoff-Pumpe äußern, teilte ein Sprecher von Suzuki Austria dem ÖAMTC auf Anfrage mit. Im Rahmen der Aktion wird bei den betroffenen Fahrzeugen die Dichtung der Kraftstoff-Pumpe kontrolliert und gegebenenfalls korrigiert. Die Instandsetzung des Mangels soll laut Suzuki knapp eine Stunde in Anspruch nehmen. Nach Angaben des Importeurs sind bisher keine Unfälle mit Sach- oder Personenschäden bekannt.

SERVICE: Sämtliche für Österreich relevanten Rückrufaktionen stehen in der ÖAMTC-Rückrufdatenbank unter http://www.oeamtc.at/rueckrufe/ zur Verfügung.

Zur Vollversion des Artikels