Neues Logo

Beate Uhse setzt auf Frauen

29.07.2013

Vorstands-Chef sieht zunehmende Stabilisierung von Umsatz und Ergebnis.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA
Zur Vollversion des Artikels

Neues Logo und verstärkte Ansprache jüngerer weiblicher Kunden: Diese Pläne hat die Beate Uhse AG am Montag bei der Hauptversammlung in Flensburg vorgestellt. Die Marktforschung habe gezeigt, dass die Marke bisher mit den Kunden gealtert sei, sagte das neue Vorstandsmitglied Erwin Cok, der für das operative Geschäft zuständig ist.

   Vorstandsvorsitzender Serge van der Hooft erklärte, es sei eine "zunehmende Stabilisierung in Umsatz und Ergebnis von Quartal zu Quartal" zu beobachten. 2012 hatte das Unternehmen operativ wieder schwarze Zahlen geschrieben. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) betrug 1,4 Mio. Euro nach einem Minus von 5,2 Mio. Euro im Vorjahr.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel