BMW erwartet in China weiter zweistellige Verkaufszuwachsraten

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BMW erwartet im Boommarkt China auch in den kommenden Jahren zweistellige Zuwachsraten beim Fahrzeugabsatz. Der Münchener Autobauer profitiert davon, dass teure deutsche Limousinen und Geländewagen in China mit steigendem Wohlstand der Bevölkerung weiterhin gefragt sind, auch wenn die Nachfrage etwas an Schwung verloren hat. "Wir haben bisher eine Million Autos in China verkauft. Wir werden uns bemühen, eine weitere Million in den kommenden drei Jahren zu verkaufen", sagte Duan Jianjun, stellvertretender BMW-Verkaufschef vor Ort, dem Internet-Portal Sohu.com.

BMW startete in China 2003 mit dem lokalen Autobauer Brilliance ein Gemeinschaftsunternehmen. Mit einem zweiten Werk im Nordosten Chinas, das in diesem Jahr eröffnet wurde, soll die Fertigungskapazität bis Ende 2013 auf 300.000 Autos pro Jahr erhöht werden. Von Jänner bis Oktober verkaufte BMW in China 35 Prozent mehr Autos als im Vorjahreszeitraum.

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