"Varmfront"

Brandgefahr: Achtung, wenn Sie diese Powerbank haben

Teilen

Ikea ruft bestimmte "VARMFRONT Powerbanks" wegen Brandgefahr zurück.

Vösendorf. Ikea bittet alle Kunden, die eine "VARMFRONT Powerbank 10" 400mAh (Modellnummer E2038) mit Datumsstempel (JJWW) 2313, 2316, 2318 oder 2319 oder eine "VARMFRONT Powerbank 5" 200mAh (Modellnummer E2037) mit Datumsstempel (JJWW) 2318, 2319 oder 2322 besitzen, diese nicht mehr zu verwenden und Ikea für ein Ersatzprodukt oder eine vollständige Rückerstattung zu kontaktieren.

VARMFRONT Powerbank 5200 mAh

VARMFRONT Powerbank 5200 mAh 

© IKEA
× VARMFRONT Powerbank 5200 mAh

Ikea Produkte werden einer Risikobewertung unterzogen und gründlich getestet, um sicherzustellen, dass sie den harten Anforderungen des täglichen Lebens zu Hause standhalten und den geltenden Anforderungen und Vorschriften auf allen Märkten, auf denen Ikea tätig ist, entsprechen, so der Möbelriese in einer Aussendung.

"Trotzdem ist uns aufgefallen, dass bestimmte VARMFRONT Powerbanks aufgrund eines Herstellungsfehlers ein Brandsicherheitsrisiko darstellen können. Dieser Fehler konnte auf jene Artikel mit den oben genannten Datumsstempeln eingeschränkt werden. Daher ruft IKEA nun die betroffenen VARMFRONT Powerbanks zurück". heißt es in einer Aussendung.

Produkt nicht mehr verwenden

Kunden, die ein solches Produkt besitzen, sollten es nicht mehr verwenden und sich mit Ikea in Verbindung setzen, um ein Ersatzprodukt oder eine vollständige Rückerstattung zu erhalten. VARMFRONT Powerbanks mit anderen Datumsstempeln sind von diesem Rückruf nicht betroffen.

+++ Die neue oe24-App HIER zum downloaden +++ 

VARMFRONT Powerbanks mit betroffenen Datumsstempeln können an jedes Ikea Einrichtungshaus retourniert werden, um ein Ersatzprodukt oder eine vollständige Rückerstattung zu erhalten. Ein Kaufbeleg (Rechnung) ist nicht erforderlich.

"Ikea entschuldigt sich für alle Unannehmlichkeiten, die dieser Rückruf verursachen könnte", so der Möbelhändler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten