Die Top 5

Das sind die teuersten Luxus-Villen der Welt

12.01.2017

Und sie sind nicht nur schön, sondern auch noch zu haben - für einige Millionen Euro.

Zur Vollversion des Artikels
© LuxuryEstate.com
Zur Vollversion des Artikels

Unendlicher Luxus mit zahlreichen Zimmern, Pools und sogar Privatstränden ist für die Superreichen dieses Planeten Pflicht. Für alle anderen bleiben die folgenden Luxusimmobilien ein Traum. Aber zum Träumen ist man ja bekanntlich nie zu alt. Was diese zum Verkauf stehenden Villen zu bieten haben, lesen Sie hier. Die Website LuxuryEstate.com hat die fünf teuersten Luxus-Häuser der Welt, die aktuell zum Verkauf stehen zusammengefasst.

186 Millionen Euro: Ein Stück Paradies in Florida

Mehr als 80 Zimmer hat diese Luxus-Villa auf der Insel Manalapan, südlich von Palm Beach, zu bieten. Der Streit ums Badezimmer hat sich dort erledigt, denn es gibt ca. 50 davon. Zusätzlich gibt es noch mehr als 30 Schlafzimmer, Ess- und Wohnräume und eine Küche im Komplex. Neben dem mehr als großzügigen Haupthaus findet man auf dem 64.000 m² Grundstück auch noch einen Basketball- und Tennisplatz, ein Gästehaus, ein Pool und sogar eine private Golfanlage. Als „Zuckerl“ obendrauf ist auch noch ein Privatstrand dabei. Das ist die teuerste Immobilie der Welt. Sie trägt den Namen „Gemini“ und steht für stolze 186 Millionen Euro zum Verkauf.

© LuxuryEstate.com

Quelle: LuxuryEstate.com

Renaissance-Villa mit Geheimtunnel

Wer Florida liebt, aber lieber im Renaissance-Zeitalter leben will, der ist hier genau richtig. Die Villa „Il Pametto“ wurde 1930 von dem Architekten Maurice Fatio entworfen und steht unweit der Villa „Gemini“. Zwar hat man hier keine 80 Zimmer zur Verfügung, aber immerhin 14 Bade- und zehn Schlafzimmer. Beeindruckend ist vor allem die Eingangshalle, die sich gleich über zwei Etagen erstreckt. Für Träumer ist hier genau der richtige Platz. Im Esszimmer befindet sich eine geschnitzte Decke, die aus dem 16. Jahrhundert stammt. Zudem gibt es ein Theater, einen holzverkleideten Billardraum und eine Bibliothek. Im Weinkeller aus Kalkstein finden 20.000 Flaschen ein Zuhause und ein unterirdischer Tunnel führt den Besitzer zu seinem Strandhaus. Dort kann er schließlich im Infinity Pool das türkisfarbene Wasser des Atlantiks bewundern. Der Preis ist dementsprechend hoch. 130 Millionen Euro müsste man für diesen Himmel auf Erden hinblättern.

© LuxuryEstate.com

Quelle: LuxuryEstate.com

Luxus-Traum für Cowboys

Wer von Florida genug hat, kann immer noch nach Kalifornien. An der US-Westküste kann man diese Luxusranch bewundern. Das 237 Hektar große Anwesen „Rancho San Carlos“ besticht durch seine grüne Idylle. Auf einem Hügel steht das Haupthaus mit mehr als 30 Zimmern auf 2.700 m². Darunter befinden sich zehn Badezimmer und zwölf Schlafzimmer. Will man jemandem aus dem Weg gehen, ist dieses Anwesen perfekt dafür. Die Zimmer verteilen sich auf mehrere Flügel, sodass genug Platz für Privatsphäre ist. Der Blick auf die Obstgärten und die Weidefelder der Pferde zeichnen eine Idylle, die man sonst nur von Postkarten kennt. Für Sportfreaks ist dieses Anwesen perfekt, denn nicht nur die Indoor-Sporthalle bietet genug Platz, sondern auch die Reithalle und die zahllosen Reitplätze sorgen für Herzklopfen unter Pferde-Fans. Wer oft Besuch hat, der darf sich freuen. In zehn Cottages sollten sich die Gäste mehr als wohlfühlen.

© LuxuryEstate.com

Quelle: LuxuryEstate.com

Schönbrunn-Feeling in Cannes

Aber natürlich sind nicht nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten Luxus-Immobilien. Auch im französischen Cannes steht eine Villa, die keine Wünsche offen lässt. Für angehende Monarchen oder die, die so leben wollen, ist dieses Schloss genau richtig.  Auf 2.000 m² Wohnfläche an der Küste Cannes lebt es sich in 15 Bade- und Schlafzimmern wahrlich königlich. Auf das 24.000 m² Anwesen findet man zudem einen Tennisplatz und eine Gartenanlage, wie sie einst nur Kaiserin Elisabeth kannte. Als Highlight wird der Springbrunnen vor den Eingangsstufen angeführt. Und natürlich darf auch ein Pool im Innen- und Außenbereich nicht fehlen. Wer dieses schmucke Anwesen kaufen will, muss stolze 95 Millionen Euro hinblättern. Damit ist es die viert teuerste Luxus-Villa der Welt.

© LuxuryEstate.com

Quelle: LuxuryEstate.com

Luxus-Villa mit Promi-Nachbarn

Zurück in die USA. Die „Villa Du Soleil“ ist eine der prächtigsten in Los Angeles. Auf drei Hektar erstreckt sich der steingewordene Hollywood-Traum. In den 1930er Jahren wurde die Villa vom kalifornischen Architekten Paul Williams entworfen und besticht vor allem durch seine Kombination aus klassischen und modernen Elementen. 60 Zimmer verteilen sich auf 2.800 m². Zusätzlich gibt es noch ein Badehaus und ein eigenes Kino. Der Blick auf das umliegende Land ist viel wert. So könnte man prominente Nachbarn, wie Talk-Show-Host Ellen DeGeneres erspähen.

© LuxuryEstate.com

Quelle: LuxuryEstate.com

Zur Vollversion des Artikels