Erstmals machen der Fastfood-Riese und eine Airline gemeinsame Sache.
Wer künftig mit der kanadischen Fluglinie WestJet fliegt, kann sich über eine McDonald's-Spezialität freuen. Eine der größten Fluglinien des Landes und der Fastfood-Riese machen künftig gemeinsame Sache. Allerdings gibt es keine Big Macs an Bord, sondern "nur" den Kaffee von McDonald's.
Nachlesen: Burger King führt Mega-Neuheit ein
Dabei handelt es sich nicht um einen reinen Marketinggag, sondern McDonald's hat sich als billigster Anbieter gegen einige Konkurrenten durchgesetzt. Bei WestJet ist man sehr zufrieden. CEO Gregg Saretsky erklärt: "Wir servieren ungefähr 30.000 Tassen Kaffee pro Tag. Das ist also auch für McDonald's eine gute Sache. Außerdem verbessert es das Flugerlebnis für unsere Kunden."
Allerdings darf man sich nicht wundern, wenn der Kaffee etwas anders schmeckt als man es aus den McDonald's-Filialen gewohnt ist. Für das etwas andere Geschmackserlebnis sorgt der höhere Druck in den Kabinen.