Verantwortung

Erfolgsstory: Verstehen was Kunden brauchen

20.01.2023

Hannah-Maria Kuttners Karriere begann als Einzelhandels-Lehrling in einem A1 Shop - heute ist sie Großkundenbetreuerin in Oberösterreich. Die Erfolgsstory hinter ihrem Karrieresprung bei A1: 

Zur Vollversion des Artikels
© Stock Photography
Zur Vollversion des Artikels

Schon immer hat Hannah-Maria überaus gerne mit Menschen zusammengearbeitet und deswegen als Einzelhandels-Lehrling in einem A1 Shop begonnen. Auch damals war es für sie bedeutend, für jede Kundin und jeden Kunden das passende Produkt zu finden und sie zufriedenzustellen. Früher waren es noch Privatpersonen, denen sie beratend zur Seite stand, heute sind es große Unternehmen aus den verschiedensten Branchen.  

© A1

Erst heute hatte die junge Linzerin ein wichtiges Meeting mit den Gebrüder Haider Bauunternehmung GmbH, einem langjährigen Geschäftspartner. Aktuell ist sie Großkundenbetreuerin in ihrer Heimat Oberösterreich.  

Wie gelang der Karrieresprung?

 Im Juni 2021 wurde sie auf die Stellenanzeige für das Team in Linz aufmerksam und wusste, das sei der richtige Weg für sie. Damals fehlte ihr noch das notwendige Fachwissen für die Bewerbung, doch ihr Ehrgeiz ließ sie nicht im Stich. Für den Job lernte sie tagein, tagaus. Mit Erfolg! Sie konnte die Position ergattern.

Man lernt nie aus“, könnte man Hannah-Marias Motto zusammenfassen. Und nach diesem Motto lebt die Linzerin tatsächlich: schon als Shop-Lehrling gewann sie eine Bronze-Medaille in dem Bundeswettbewerb „Junior Sales Champions“.

Erst kürzlich erhielt sie das „A1 5G Master Class Zertifikat“ und beweist erneut, dass ständiges Weiterbilden, Disziplin und Motivation zum Ziel führen können.

Als Motivator führt sie auch Jahre später ihre Kund:innen an. „Ich möchte meine Kund:innen ja kompetent beraten und dazu gehört es auch, dass ich mich immer mit den neuesten Technologien und Lösungen beschäftige,“ erläutert sie. Eine gute Kundenbeziehung ist für sie das Wichtigste in ihrer Arbeit – bei ihrem Job bei A1 kann sie diese gut pflegen.

A1 macht mehr. A1 übernimmt Verantwortung, um die Zukunft Österreichs nachhaltig zu gestalten. Mit einem Investitionsvolumen von mehr als 2 Milliarden EUR in den vergangenen 5 Jahren sorgt A1 für einen sicheren Wirtschaftsstandort und Arbeitsplätze und fördert damit die Lebensqualität sowie die besten und schnellsten Verbindungen in Österreich.

Mehr Information unter www.a1.net/verantwortung
  

Zur Vollversion des Artikels