Euro am Nachmittag weiter schwach
08.11.2010Tiefer gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Freitag und etwas schwächer zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Montagnachmittag. Auch gegenüber den Richtwerten der übrigen Leitwährungen tendierte der Euro mit Abschlägen.
Tiefer gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Freitag und etwas schwächer zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Montagnachmittag. Auch gegenüber den Richtwerten der übrigen Leitwährungen tendierte der Euro mit Abschlägen.
Die Gemeinschaftswährung rutschte zu Mittag kurzfristig unter die Marke von 1,3900 Dollar ab und markierte bei 1,3892 Dollar ihr bisheriges Tagestief. Im weiteren Verlauf konnte sich der Euro aber wieder etwas erholen und bewegt sich aktuell im Bereich von 1,3940 Dollar. Ein Händler beschrieb das bisherige Geschäft als relativ lustlos. "Der Euro bewegte sich über weite Strecken innerhalb einer engen Bandbreite. Jetzt wagt er wieder einen leichten Test nach oben", hieß es weiter.
Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3917 (zuletzt: 1,4084) USD festgestellt und liegt damit 3,39 Prozent oder 0,0489 Einheiten unter dem Ultimowert 2009 von 1,4406 USD.