Betretungsverbot für Gastronomie-Betriebe

Gastro sperrt wegen Lockdown zu: Was ist mit McDonald's & Co.?

31.10.2020

In der Gastronomie ist lediglich mehr das Abholen von Speisen und ein Lieferservice möglich, Restaurants, Lokale, Bars und Nachtclubs bleiben zu.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Wegen des zweiten Lockdowns müssen Gastronomie-Betriebe für Kunden schließen. Lediglich das Abholen von Speisen und ein Lieferservice sind möglich, Restaurants, Lokale, Bars und Nachtclubs bleiben zu. Bestellte Speisen dürfen weiterhin im Zeitraum von 6.00 bis 20.00 Uhr auch selbst abgeholt werden. Der Lieferservice darf ohne zeitliche Begrenzung weiterarbeiten. 

Restaurants müssen daher auf Lieferung umstellen. Das gilt auch für die Fastfood-Ketten Burger King und McDonald's. Auch sie sperren ihre Kundenräume, wollen aber das Abhol- und Durchreich-Angebot aufrecht erhalten.

McDonald's-Sprecher Sprecher Wilhelm Baldia sagt dazu gegenüber ÖSTERREICH: "Mit den neuen Regelungen sind McDrive, Bestellung und Abholung IN den Restaurants sowie Zustellung mit McDelivery weiter möglich. McDrive und Abholung im Restaurant bis 20 Uhr, Zustellung auch nachher."

Zur Vollversion des Artikels