Wiener Städtische

Private Vorsorge

21.06.2011


Finanz- und Wirtschaftskrise war gestern – jetzt wird wieder mehr an morgen gedacht. Hier die Top-Trends der privaten Vorsorge zur Absicherung der finanziellen Zukunft.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Die klassische Lebensversicherung ist nach wie vor der Favorit, wenn es um die sicherheitsorientierte Vorsorge geht. Die überzeugenden Vorteile: Zinsgarantie, lebenslange Rente und Berechnung der Rentenhöhe auf Basis der Rententafel zu Vertragsabschluss. Letzteres bedeutet in Zeiten steigender Lebenserwartung, dass man von einer höheren Rente profitiert, weil bei Vertragsabschluss von einer geringeren durchschnittlichen Auszahlungsdauer ausgegangen wurde.

 

Speziell für Sie: die richtige Vorsorge
Als Vorsorgehit zur Schließung der Pensionslücke hat sich in kürzester Zeit die staatlich geförderte Zukunftsvorsorge entwickelt. Kein Wunder, KESt.-Freiheit, eine 100-prozentige Kapitalgarantie und mindestens 8,5 Prozent staatliche Förderung lassen einen einfach entspannter in die Zukunft blicken. Österreichs größte heimische  Versicherung, die Wiener Städtische, zählt bereits 230.000 KundInnen, die sich für dieses Vorsorgemodell entschieden haben. Wenn die Vorsorge mit etwas mehr Risiko verbunden sein darf, sind fondsgebundene Produkte die richtige Wahl – sowohl langfristig als Altersvorsorge wie auch kurzfristig für den raschen  Vermögensaufbau. Und für junge Leute gibt es ganz spezielle Produkte, denn: An die Zukunft kann man nicht früh genug denken. Mit „Junior‘s Best“ und dem „Easy Pack“ bietet die Wiener Städtische maßgeschneiderte, günstige Vorsorgemodelle – sei es als Startkapital für die ersten Wünsche ab 19 oder als Pensionsvorsorge. Egal, welches Alter oder Bedürfnis: Für die perfekte Vorsorgelösung ist persönliche Beratung wichtig – und dafür stehen die top-ausgebildeten 2.000 BeraterInnen der Wiener Städtischen flächendeckend in ganz Österreich zur Verfügung.

 

Hier geht´s zum Gewinnspiel: www.wienerstaedtische.at

 

Trends in der Vorsorge

Lebensversicherung klassisch:
Zinsgarantie, Berechnung der Rentenhöhe auf Basis der Rententafel zu Vertragsabschluss, garantiert lebenslange Rente

Prämienpension:
mindestens 8,5 % staatliche Förderung auf die eingezahlten Prämien, 100 % Kapitalgarantie, Hinterbliebenenvorsorge (100 % des Kapitals, bei Unfalltod 150 %), viele Steuervorteile

Index- & fondsgebundene Lebensversicherung:
mit Rententafelgarantie

„Junior‘s Best“:
Startkapital für Ihr Kind ab dem 19. Lebensjahr oder Privat-Pension für den Nachwuchs

 

Advertorial

Zur Vollversion des Artikels