Red Bull in Top 300

Google ist wieder die teuerste Marke der Welt

01.02.2017

Ins Top-500-Ranking schafft es aus Österreich nur Red Bull auf Platz 227.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Fünfmal in Folge führte Apple das Brand-Finance-Ranking der wertvollsten Marken an. Doch nach einem massiven Wertverlust von 145 Mrd. auf 107 Mrd. Dollar muss der iPhone-Gigant den 1. Platz Google überlassen (109 Mrd. Dollar, s. Tabelle). Den größten Sprung machte Facebook: Von 34 Mrd. Dollar auf 62 Mrd. Erstaunlich: Trotz Dieselskandal stieg der Markenwert von VW um 32 % auf 25 Mrd. Dollar.

Das Ranking

1. Google 109,47 Mrd. $

2.Apple 107,14 Mrd. $

3. Amazon 106,40 Mrd.$

4.AT&T 87,02 Mrd. $

5. Microsoft 76,27Mrd. $

6.Samsung 66,22 Mrd. $

7. Verizon 65,88 Mrd. $

8.Walmart 62,21 Mrd. $

9. Facebook 62,00 Mrd. $

227. Red Bull 6,7 Mrd. $

Zur Vollversion des Artikels