Die Premium-Marke der schwedischen Modekette H&M mit Namen Arket eröffnet 2025 eine Filiale in Wien. Noch herrschen um Standort und Eröffnungsdatum ein großes Geheimnis.
Arket heißt die Luxus-Marke von H&M, die 2017 gegründet wurde. Pullover aus Alpakawolle kosten dort 89 Euro, Lederreitstiefel wohlfeile 299 Euro. Wie "Mein Bezirk" berichtet, kommt eine Arket-Filiale schon in wenigen Monaten nach Wien.
Kleidung für Männer, Frauen, Kinder sowie Produkte für Hunde und fürs Wohnen
In den Arket-Filialen verkauft man nicht billige Kleidung, sondern nachhaltige Sachen, die oft trotzdem günstig sind. Im Angebot stehen Produkte für Männer, Frauen und Kinder, sowie auch für Hunde und fürs Wohnen.
Nächste Filiale in Wien
Nach Geschäften in
- Amsterdam,
- Brüssel,
- Kopenhagen,
- München
- und Mailand
eröffnet die Marke bald auch in Wien die erste Filiale Österreichs.
Store und Café
"Jeder Store ist einzigartig und im Einklang mit der lokalen Architektur gehalten und doch weisen alle Stores auch Gemeinsamkeiten auf, wie das charakteristische Regalsystem in zarten Grautönen, die Einrichtung aus natürlichen Materialien wie robustem Eichenholz und speziell angefertigte Terrazzo-Fliesen", preist Arket sein Angebot im eigenen Web-Auftritt. Jede Filiale lockt auch mit einem skandinavischen Café-Haus im Gebäude. Das wird es 2025 ebenfalls in Wien geben.
Arket bestätigte die neue Filiale in Wien. Wo und wann sie kommt, will man aber noch nicht verraten.