Große Offensive bei Hervis

Ski mieten statt kaufen

18.12.2017

Hervis bietet Ski-Verleih jetzt überall - ab 8 Euro pro Tag.

Zur Vollversion des Artikels
© Hervis
Zur Vollversion des Artikels

Die Hochsaison fürs Skifahren hat begonnen – und damit der Run auf die Ausrüstung für den Pistenspaß. „Dabei spielt der Verkauf von Ski gar keine so große Rolle mehr, weil Kunden Ski vor allem leihen“, so Alfred Eichblatt, Chef des Sporthandelsriesen Hervis, zu ÖSTERREICH.

Kinder-Ski für die ganze Saison mieten - ab 49 Euro

Mit Skiverleih in Wintersportregionen ist Hervis bereits serh erfolgreich, ein Renner ist zudem die die Hervis Kinderski-Miete: Ab 49 Euro können Ski für Kids gleich für die ganze Saison ausgeliehen werden. Funktioniert in jeder Hervis-Filiale - ,„und macht es möglich, jedes Jahr die genau passende Skiausrüstung für die Kinder zu bekommen, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen, erläutert Eichblatt. 

Ski am Wohnort günstig mieten und mitnehmen

Die Kinderski-Miete hat so große Wachstumsraten (Hervis vermietet schon rund 10.000 Paar pro Saison), „dass wir überlegt haben, wie wir das ausweiten könnten“, sagt Eichblatt. Und schon ist das neue Angebot da: Ab sofort verleiht Hervis auch Ski für Erwachsene nicht nur in Skiorten, sondern auch in Wien und ­u.a. allen Landeshauptstädten.„Das ist ideal für Kunden, die von daheim aus Ski-Tages- oder Wochenendausflüge machen, oder die Ski in den Urlaub lieber gleich mitnehmen statt sich vor Ort ums Ausleihen zu bemühen“, so Eichblatt.

Kostet ab 8 Euro pro Tag und ist damit um einiges günstiger als das Ausleihen am Urlaubsort. Eichblatt: „Uns geht es ­darum, den Kunden die Wahl zu bieten.“

Gratis-Lieferung von Leih-Ski ins Hotel oder Ferienhaus

Und noch eine neue Wahlmöglichkeit bietet Hervis jetzt: Wer die Ski am Urlaubsort ausleihen möchte (Hervis hat 14 Verleihstationen in Skiorten), kann sie sich gleich ins Hotel oder Ferienhaus bringen lassen, inklusive Anpassung. Abgeholt wird die Pisten-Ausrüstung nach dem Skiurlaub auch wieder. "Im Vorjahr haben wir das am Arlberg getestet und es gab so viel Interesse seitens der Kunden, dass wir das jetzt ausweiten", sagt Eichblatt - nach dem Motto: "Meine Filiale ist ein Auto!"

Die Lieferung ins Feriendomizil ist täglich möglich, auch sonntags. Der Clou: Zum Start diese Saison ist die Ski-Zustellung und -abholung kostenlos.

Zur Vollversion des Artikels