Neue Initiative will heimischen Jungunternehmern größere Chancen bieten.
Die Handelskette Spar
bringt jetzt auch heimische Start-ups und ihre Produktinnovationen rund um Lebensmittel und Haushalt in die Supermarktregale. Im Rahmen der neuen Initiative "Young & Urban by Spar", die nun von Interspar-Chef Markus Kaser (Bild) präsentiert wurde, werden kreative Jungunternehmer und ihre Ideen gefördert. Erste Produkte wie etwa der Trenddrink von Inspiriti oder der gesunde Riegel Neoh-CrossBar sind bereits in den Regalen. "Wir sind stolz, unseren Kunden die neuesten Lebensmitteltrends und Lifestyle-Produkte brandaktuell zu präsentieren und gleichzeitig Jungunternehmern die Bühne für einen erfolgreichen Start zu bieten", sagt Spar-Chef Gerhard Drexel.
>>>Nachlesen: Spar setzt seinen Erfolgslauf fort
Bewerben
Ab sofort können Jungunternehmer die Beschreibung ihres Produkts an Spar schriftlich (Link unten) übermitteln. Fachexperten von Spar prüfen die Idee und laden bei Interesse zu einem Gespräch. Wenn das Produkt einen Mehrwert für die Kunden bietet, entwickelt Spar es gemeinsam mit den Erfindern weiter, sodass es schließlich in die Supermärkte einziehen kann.