Mit lediglich 14 Jahren wird Wunderkind Kairan Quazi bei Elon Musks SpaceX eingestellt.
Kairan Quazi aus San Francisco Bay Area (Kalifornien) ist ein wahres Wunderkind. Er konnte als jüngster Absolvent der Santa Clara Universität seinen Bachelor-Abschluss in Informatik und Ingenieurswesen machen. Diese Leistung sprach sich bis zum Raumfahrtunternehmen SpaceX herum, wo er ab Juli seinen neuen Job antreten wird.
- Geheimer Vertrag zwischen Ronaldo und seiner Georgina enthüllt
- Medwedew droht mit Vernichtung von Unterseekabeln
- Regenbogen-Beleuchtung und Dragqueen: Kickl attackiert jetzt Sobotka
Quazis außergewöhnliche Intelligenz fiel bereits im frühen Kindheitsalter auf. Mit gerad einmal zwei Jahren konnte er ganze Sätze sprechen, wie seine Eltern dem Regionalsender "KGO" erklären. Seine außerordentliche Begabung blieb auch in der Schule nicht unentdeckt: „In der dritten Klasse wurde meinen Lehrern, meinen Eltern und meinem Kinderarzt klar, dass die der normale Schulweg nicht das Richtige für meine Lernfähigkeit war", so Quazi gegenüber dem TV-Sender.
In einigen Tests wurde dann das bereits erwartete bestätigt: Quazi hat einen ungewöhnlich hohen IQ und zudem eine überdurchschnittliche emotionale Intelligenz, weswegen er im Vergleich zu Altersgenossen auch häufig wesentlich reifer erscheint.
Nach seinem Abschluss bewarb sich der Wunderknabe bei SpaceX. Auf Instagram teilte er einen Auszug aus der Antwort der Raumfahrtfirma: „Herzlichen Glückwunsch! SpaceX freut sich, Dir das beigefügte Stellenangebot zu unterbreiten.“ Als Software-Ingenieur im Starlink-Entwicklungsteam wird der 14-jährige Quazi künftig für - hoffentlich erfolgreiche - Raketenstarts sorgen.