Norbert Maier und Christoph Reichl sind die neuen Gesichter im Top-Management von Interspar.
Norbert Maier tritt als neuer Geschäftsführer-Stellvertreter bei Interspar die Nachfolge von Dietmar Steiner an, der in den wohlverdienten Ruhestand trat.
Gemeinsam mit Interspar-Geschäftsführer Johannes Holzleitner und Michaela Blüml, ebenfalls in der Rolle der Geschäftsführer-Stellvertreterin, wird Norbert Maier die Weiterentwicklung von Interspar entscheidend mitgestalten. Christoph Reichl hat mit Jahresbeginn die Leitung des Controllings von Interspar und Maximarkt übernommen und folgt damit Norbert Maier in dieser Position nach.
Norbert Maier bringt über 35 Jahre Erfahrung bei Interspar mit. Er startete 1989 im Controlling, dessen Leitung er 2000 übernahm. 2003 erhielt der gebürtige Mondseer die Prokura. Seit 2013 verantwortet er zusätzlich das Controlling der Tochterfirma Maximarkt. In seiner neuen Rolle in der Interspar-Geschäftsführung leitet er zahlreiche Bereiche, darunter Revision, Controlling, Facility- und Baumanagement, HR, Qualitätssicherung und die Interspar-Bäckereien.
Christoph Reichl übernimmt das Interspar-Controlling
Christoph Reichl übernimmt mit Jänner 2025 die Leitung des Interspar- und Maximarkt-Controllings. Der Obertrumer ist seit 17 Jahren bei Interspar tätig und bringt umfassende Erfahrung aus Projektmanagement, Controlling und Retailprozessen mit. Seit 2018 leitet er das Warencontrolling. In seiner neuen Funktion verantwortet er sämtliche Bereiche des Controllings, darunter Finanz-, Projekt-, Bestands-, Waren-, Einkaufs- und Vertriebs-Controlling.