An ausgewählten Orten

Irre! McDonald's serviert auch Pizza

31.03.2017

Auch in den 1980er- und '90er-Jahren konnte man die italienische Spezialität genießen.

Zur Vollversion des Artikels
© Instagram/lunar_mermaids
Zur Vollversion des Artikels

Die Fastfood-Kette McDonald's ist bekannt für Burger und Pommes. Doch an zwei ausgewählten Orten gibt es darüber hinaus eine Spezialität, die auch schon in den 1980er- und '90er-Jahren angeboten wurde: Die McPizza.

Um die Pizza der Fastfood-Kette kosten zu können, fällt jedoch eine etwas längere Reise an, denn nur zwei US-amerikanische Restaurants - eines in Pomerory, Ohio, das andere in Spencer, West Virginia - verkaufen die McPizza laut der britischen Zeitung „TheSun“. Dennoch ist die Speise so populär, dass Neugierige aus der ganzen Welt die Reise antreten, um sie zu kosten.

 

 

Ende der 1990er-Jahre wurde die Pizza jedoch eingestellt, da das Backen die Elf-Minuten-Regel überschritt. Gerichte, deren Zubereitung länger als elf Minuten dauert, widersprechen der „Fast Food“-Philosophie des Unternehmens.

Begeisterung bei den Fans

Jene Glücklichen, die die McPizza schon kosten durften, zeigten sich jedenfalls begeistert. „Es war die Neun-Stunden-Fahrt vollkommen wert“, schrieb ein User auf Instagram.

Eine weitere Nutzerin schrieb: „Heute war ein guter Tag, ich hatte das erste Mal seit fast 20 Jahren eine McDonald’s Pizza, was auch bedeutet dass ich sehr alt bin…“

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel