i.Con
Jetzt kommt das erste smarte Kondom der Welt
06.03.2017
Dieses Kondom soll die Sex-Performance ganz genau messen.
Der britische Hersteller British Condoms verspricht nicht weniger als eine Sex-Revolution. Mit dem „i.Con Smart Condom“ will man das erste smarte Kondom der Welt auf den Markt bringen – der Kostenpunkt: ca. 70 Euro.
Beim „i.Con“ handelt es sich dabei um einen verstellbaren Ring, der über den Penis gestülpt wird und das Kondom an der Öffnung fixiert. Mithilfe mehrerer Sensoren soll dann die Performance im Bett ganz genau analysiert werden. Gemessen werden etwa verbrannte Kalorien, Geschwindigkeit und Kraft der einzelnen Stöße, Dauer des Verkehrs sowie die Temperatur des männlichen Gliedes. Die Daten sollen laut Hersteller sicher gesammelt werden und nur dem Kunden zur Verfügung stehen. Die Daten werden per Bluetooth auf das Handy übertragen.
Derzeit befindet man sich noch in der finalen Testphase, Vorbestellungen sind bereits möglich. Ganz geklärt wurde allerdings noch nicht, ob es sich bei diesem Produkt um einen Fake oder wirklich ein echtes Kondom handelt. Schließlich steht das englische Wort „Con“ auch für Schwindelei.