Logitech hat neuen Finanzchef

04.09.2013

Der Computerzubehörhersteller Logitech hat einen neuen Finanzchef. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, tritt Vincent Pilette den Job per sofort an. Er geht von der US-Firma Electronics for Imaging zu Logitech.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Dort war er rund drei Jahre lang Finanzchef. Vorher arbeitete er während 14 Jahren für den Computerkonzern Hewlett-Packard, ebenfalls im Finanzbereich in den USA sowie im Raum Europa, Naher Osten und Afrika.

Der frühere Finanzchef Erik Bardman hatte Logitech im April verlassen und war zum US-amerikanischen Elektronikunternehmen Roku gewechselt.

Logitech macht der Wandel in der Computerbranche schwer zu schaffen. Das Geschäftsjahr 2012/13 endete mit einem Verlust von 228,1 Mio. Dollar (173,17 Mio. Euro) und damit dem größten Minus der Firmengeschichte.

Im ersten Quartal 2013/14 (per Ende Juni) gelang dem schweizerisch-amerikanischen Konzern die Rückkehr in die Gewinnzone, wenn auch knapp. Unter dem Strich blieb ein Reingewinn von 1 Mio. Dollar. Besonders der Umsatz mit Tabletzubehör stieg markant.

Zur Vollversion des Artikels