Die AUA-Mutter Lufthansa schließt in den ersten neun Monaten des Jahres an die Passagierzahlen vor der Wirtschaftskrise an. Bisher flogen in diesem Jahr gut 44 Mio. Passagiere in den Flugzeugen mit der Marke Lufthansa, gut fünf Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, teilte die Airline mit.
Die AUA-Mutter Lufthansa schließt in den ersten neun Monaten des Jahres an die Passagierzahlen vor der Wirtschaftskrise an. Bisher flogen in diesem Jahr gut 44 Mio. Passagiere in den Flugzeugen mit der Marke Lufthansa, gut fünf Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, teilte die Airline mit.
Eine vergleichbar hohe Passagierzahl erzielte die Lufthansa in ihrem Kerngeschäft zuletzt vor der Krise im September 2008, als die Airline 43,6 Mio. Fluggäste zählte. 2009 war die Zahl der Fluggäste in den ersten neun Monaten um knapp vier Prozent zurückgegangen. Grund war die Zurückhaltung vieler Kunden bei teuren Flugreisen.
Im den ersten neun Monaten des laufenden Jahres stieg die Auslastung der Lufthansa-Maschinen nun wieder um 2,2 Prozentpunkte auf 79,9 Prozent. Durch den Wechsel zu größeren Flugzeugen erhöhte die Airline das Angebot um knapp zwei Prozent. Konzernweit - also mit den Töchtern im Ausland - stieg die Zahl der Passagiere in den ersten neun Monaten um 22 Prozent auf knapp 68 Mio..