Bei McDrive

McDonald‘s will beim Bestellen auf Künstliche Intelligenz setzen

Teilen

Die amerikanische Fast-Food-Kette "McDonald's" will vermehrt auf Künstliche Intelligenz setzen, so auch bei der Aufnahme von Bestellungen durch Kunden bei McDrive. 

Immer mehr greifen Technologien rund um Künstliche Intelligenz ins tägliche Leben ein. Das verändert sowohl das Verhalten der Maschinen als auch der Menschen, die quasi mit- und aneinander wachsen sollen. Darauf setzt auch die amerikanische Fast-Food-Kette "McDonald's", wenn es um die Aufnahme von Bestellungen durch Kunden geht. So ist bei McDrive ein bestimmtes Verhalten nötig, um die aufgegebene Bestellung auch tatsächlich zu erhalten. 

McDrive-Schalter auf KI trainiert

Das Social-News-Portal "reddit" gibt nun Einblicke aus den USA, wo Drive-in-Schalter bereits darauf ausgerichtet sind, Künstliche Intelligenz einzusetzen. In einem Posting ist ein ebensolcher Schalter zu sehen, den ein Schild ziert, das auf das "Training" durch KI hinweist. Die Bestellung soll laut Autor ohne Probleme vonstatten gehen, sofern man die von McDonald's ausgegeben Regeln befolgt.

Wann kommt Mäci-KI nach Österreich?

Getestet wird vorerst nur in den USA. Doch schon bald sollen weltweit tausende Restaurants mit dieser KI-Technologie ausgestattet werden. Helfen soll dabei eine Verbindung mit Google Cloud, um einen völlig reibungslosen Einsatz schon bald garantieren zu können. Dann soll die "Mäci-KI" auch nach Österreich kommen, was wohl nicht mehr allzu lange dauern sollte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten