IAA-Effie-Gala: Die effizientesten Kampagnen 2008
25.09.2009
Die Preise für die effizientesten Werbeauftritte und das beste Marketing wurden in Wien vergeben. Pfizer Austria holt Platin Effie-Award.
Große Werbegala gestern Abend (24.9.) im Wiener Museumsquartiert. Das Austrian Chapter der International Advertising Association (IAA) zeichnete Auftraggeber und Agenturen für die effizientesten Werbe-Kampagnen des Jahres 2008 mit den begehrten Effie-Awards aus.
Gold und Paltin
Die Wiener Werbeagentur Demner, Merlicek & Bergmann (D, M & B) war mit vier Gold-Awards der Abräumer des Abends. Mit dem Platin-Effie ging der Top-Preis des Abends aber an die PR- und Lobbying-Agentur IKP Wien für die AIDS-Schutzkampagne safe4fun, im Auftrag von Pfizer Austria umgesetzt. Gold-Awards für erfolgreiche Kampagnen im CEE-Raum holten Publicis Wien für Zewa und McCann Erickson Wien für Iglo.
Ehrung für Hörmer
Im Rahmen der Preisverleihung wurde Ja!Natürlich-Geschäftsführerin Martina Hörmer als „Marketingmanagerin des Jahres“ geehrt. Für die vielfach prämierte Werbelinie der Rewe-Bio-Eigenmarke zeichnet ebenfalls die Agentur Demner, Merlicek & Bergmann mit Agenturpartner Harry Bergmann an der Spitze verantwortlich.
DIE GEWINNER DER PLATIN- UND GOLD-EFFIES:
Preis |
Agentur |
Auftraggeber |
Kampagne |
Platin |
IKP Wien |
Pfizer Austria |
safe4fun |
Gold |
D, M & B |
mobilkom |
bob |
Gold |
D, M & B |
Volksbank |
Volksbank |
Gold |
Matrix |
KIA Austria |
KIA Cee'd |
Gold |
Leo Burnett |
Fiat |
FIAT 500 |
Gold |
D, M & B |
Möbelix |
Möbelixman |
Gold |
TBWA/Wien |
Mars |
Pedigree Gelenk |
Gold |
D, M & B |
Stieglbrauerei |
Paracelsus Zwickl |
Gold |
McCann Erickson |
Maybelline |
Express Mascara |
Gold |
Low GGK |
debra |
Schmetterlingsk. |