TV-Sender

n-tv verpasst sich neues Logo

08.08.2017

Der Kölner Nachrichtensender startet mit einem neuen Markenauftritt und neuem Slogan in den Herbst.

Zur Vollversion des Artikels
© ntv
Zur Vollversion des Artikels

Mit 1. September ändert n-tv seinen Markenauftritt. Neben einem neuen Logo verpasst sich der Kölner Nachrichtensender aus der RTL-Gruppe auch einen neuen Claim: "n-tv - wir bleiben dran."

Das neue Logo soll künftig als Marken-Dach gleichberechtigt für alle Plattformen stehen und nicht nur für den TV-Sender. Neben dem neuen Logo und Slogan gehört zum neuen Markenauftritt auch eine integrierte Imagekampagne. Diese wird über diverse Kanäle (TV, Digital, Print, Ambient) ausgespielt.

Nachrichtenmarke schärfen

Ziel für das Re-Design ist es, die Positionierung von n-tv als Nachrichtenmarke weiter zu schärfen. Parallel dazu gibt es daher auch eine Ausweitung der Newsstrecken um 16 und 17 Uhr im TV-Sender.

Zur Vollversion des Artikels