"Lass dich frei"

Neue Apple-Produkte mit OLED-Displays und Quetsch-Funktion

Teilen

Nächste Woche ist es soweit: Am Dienstag präsentiert Apple unter dem Motto "Let loose" seine neuesten Produkte sowie umfangreiche Updates.

Apple-Fans aufgepasst! Am 7. Mai um 16 Uhr heimischer Zeit steigt das erste-Firmen-Event seit Oktober 2023. Vorgestellt werden unter anderem die ersten iPads mit OLED-Displays, lang erwartete Updates sowie Neuigkeiten zum Apple-Pencil mit Quetsch-Funktion.

OLED-Displays und lang ersehntes Update

Mit mehr Schärfe, Farbe und Helligkeit sollen die neuen Versionen von iPad Pro und iPad Air für deutlich mehr Nutzungskomfort bei den Usern sorgen. Außerdem wird das iPad Pro sein umfangreichstes Update seit einem halben Jahrzehnt erhalten. Durch die verbesserte Displaytechnologie, größere Screens und schnellere Prozessoren werden sie so mehr und mehr MacBook-Ersatz.

Neue Zubehörs für iPad Pro

Um die neuen iPad Pros von ihren Vorgängermodellen abzuheben, sollen sie aufgemotzte Magic Keyboards zur Seite gestellt bekommen. Um die Kritiker der 2020 erschienenen Version verstummen zu lassen, wurde unter anderem  auch das Trackpad vergrößert. Außerdem wird schon bald die dritte Generation des Apple Pencils kommen - mit innovativen Funktionen: die neue Druckgeste, die lange Druckgeste ("squeeze" - "quetschen") und die Doppeldruckgeste. Gemeinsam sollen sie für "schnelle Interaktionen wie das Hinzufügen von Formen, Unterschriften, Stickern oder einem Textfeld" sorgen, wie es heißt. 

iPhone mit Rückgang bei Verkäufen

Es gibt allerdings nicht nur rosige Nachrichten an der Apple-Front, denn mit dem aktuellen Rückgang der iPhone-Verkäufe sind auch die Umsatz gesunken. Doch trotz der schlechten Absätze (minus 10,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr) gibt sich der Tech-Riese optimistisch. Zwar seien die Konzernumsätze gesunken, jedoch hätten Experten einen deutlich größeren Rückgang erwartet. Und an der Börse konnte die Aktie zuletzt sogar teilweise zulegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten