Blau und silber statt rot

Neue AUA-Uniformen werden bunter

06.03.2015

Das 20 Jahre alte Markenzeichen der Fluglinie wird ersetzt.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/ Hochmuth
Zur Vollversion des Artikels

Seit fast 20 Jahren sind Fluggäste daran gewöhnt: AUA-Personal grüßt in ganz markantem rot. Doch das ist bald Geschichte, denn die Fluglinie tritt künftig bunter auf. Mehr als 50.000 Röcke, Hosen, Sakkos und Strumpfhosen werden ausgetauscht.

Nachlesen: AUA führt Kampfpreise ein

Details zu den neuen Uniformen bleiben bis Ende März geheim, aber es ist schon durchgesickert, dass die neuen Unternehmensfarben Blau und Silber enthalten. "Wenn man eine rot-weiß-rot Fluglinie ist, wird man nicht ganz auf das Rot verzichten können. Es wird also Bestandteil der Uniform sein. Aber wir wollen da noch ein Stück weit österreichischer werden", erklärte AUA-Unternehmenssprecher Peter Thier einen Bericht des Austrian Aviation Net gegenüber Radio Wien.

"Wir wollen eine Uniform haben, die modern ist, aber gleichzeitig für Österreich spricht. Wie die genau ausschaut, ob die vielleicht das eine oder andere Trachtenelement hat, da lassen wir uns auch selbst beraten und sind da durchaus offen", so Thier weiter. Wer auf Stewardessen im Dirndl hofft, wird allerdings enttäuscht. So weit wird das Neu-Design nicht gehen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel