Was der Markenwechsel für bestehende T-Mobile- und UPC-Kunden bedeutet.
Seit Dienstag sind T-Mobile und UPC Geschichte, sie wurden zur neuen Marke Magenta verschmolzen. Die T-Mobile-Diskontmarke tele.ring verschwindet Anfang 2020. Betroffen sind in Summe 8,5 Mio. Anschlüsse bestehender Kunden. Was sich für die jetzt ändert:
- Netz. Am Handy-Display wird die Netzkennung in den nächsten Wochen auf „Magenta T“ umgestellt.
- Tarife. Die Kunden behalten ihre alten Tarife. Alle bekommen aber Info-Mails mit Angeboten, vor allem zu Kombi-Paketen. Beispiel: Wer T-Mobile-Handykunde ist und jetzt UPC-Internet oder -TV dazunimmt – also einen weiteren Vertrag –, ist in der Bonuswelt „MagentaEINS“ und spart bis zu 10 Euro monatlich oder erhält andere Vorteile.
- Wer schon beides hatte (T-Mobile und UPC), erhält auch Angebote mit Vorteilen.
- Speed. Kunden, die vom neuen Netz-Speed mit bis zu 1 Gbit/s (in Wien) profitieren wollen, müssen in einen neuen Magenta-Tarif wechseln. Hier gibt’s Rabatt in den ersten 3 Monaten. n TV. Bestehende TV-Kunden (vormals UPC) erhalten automatisch und ohne Zusatzkosten mehr HD-Kanäle, abhängig von ihrem TV-Paket. Ein Tausch der Mediabox ist nicht nötig.
- Rechnungen. Vorerst gibt’s weiter getrennte Rechnungen für Mobilfunk und Festnetz (TV, Internet).
- App. Die App „Mein T-Mobile“ wird automatisch auf „Mein Magenta“ upgedatet. Das Log-in bleibt gleich. (sea)
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