Von 17.00 bis 18.00 Uhr mit 2,69 % Marktanteil im Gesamtpublikum führender Privatsender – Salzburg-Ergebnis sorgte für Rekord-Quote
Wien. oe24.TV, der Nachrichten-Sender der Mediengruppe ÖSTERREICH, war am gestrigen Sonntag mit seiner Berichterstattung von der Salzburg-Wahl von 17.00 bis 18.00 Uhr führender Privatsender im TV-Angebot.
oe24.TV erreichte mit Vorliegen der Salzburger Wahl-Ergebnisse in der Stunde von 17.00 bis 18.00 Uhr einen Marktanteil von 2,69 % beim Gesamtpublikum (12+), mehr als alle anderen österreichischen und deutschen Privat-TV-Programme im TV-Angebot.
In der Werbe-Zielgruppe 12–49 Jahre betrug der Marktanteil 4,27 %.
In der Stunde davor, von 16.00 bis 17.00 Uhr, beim Countdown zum Salzburger Wahl-Ergebnis betrug der Marktanteil von oe24.TV sogar 4,50 % beim Gesamtpublikum und 5,28 % in der Werbe-Zielgruppe.
Insgesamt sahen gestern 303.280 Österreicher oe24.TV (NRW 12+), das Duell Josef Cap gegen Peter Westenthaler von 18.00 bis 19.00 Uhr verfolgten 120.000 TV-Zuseher (NRW 12+), die Berichterstattung von der Salzburg-Wahl von 13.00 bis 19.00 Uhr hatte in Summe mehr als 200.000 TV-Zuseher (NRW 12+).
Für oe24.TV ist das der bisherige Rekordwert im neuen Jahr 2024. oe24-CEO Niki Fellner: „Wir steuern mit oe24.TV in diesem Super-Wahljahr 2024 auf neue Rekordwerte zu und freuen uns über den hohen Zuspruch für unseren News-Sender sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der jungen Zielgruppe. Die hohe Qualität unserer News-Berichterstattung auf oe24.TV macht sich immer mehr bezahlt…“
Quelle: AGTT/GfK TELETEST; Evogenius M³; 01.01.2024-24.03.2024; personengewichtet; inclusive VOSDAL/Timeshift; TV-Zeitintervall