Immer billiger

Preisschlacht bei McDonald's und Co.

11.01.2016

Im Kampf um die Fast Food-Kunden geht es derzeit zur Sache.

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© Reuters
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Der Fast Food-Markt steckt in der Krise, Experten prophezeien gar das Aus von McDonald's . Um dem entgegenzuwirken dreht Ronald McDonald jetzt an der Preisschraube und greift damit in den USA die Konkurrenten von Burger King und  Wendy's an. Immer neue billigere Pakete werden von den Unternehmen auf den Markt geworfen.

Wendy's brachte Ende 2015 den "4 for $4" auf den Markt. Für vier Dollar bekam man einen Cheeseburger mit Speck, Chicken Nuggets, eine kleine Portion Pommes und ein Getränk. McDonald's kontert jetzt mit dem "McPick 2 für $2". Burger King geht sogar noch weiter und bietet ein "5 für $4"-Menü an. Die Billig-Angebote sollen neue Kunden in die Restaurants locken. Stammkunden dürfen aber nicht verprellt werden.

McDonald's ist seit Jahren nach einem rentablen Nachfolger für das legendäre "Dollar Menu" auf der Suche, das 2013 trotz heftiger Proteste der Kunden von der Speisekarte verschwand. Mit der neuen Preisschlacht soll das jetzt geändert werden.

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