United Airlines

Schon wieder Panne: Boeing verliert nach Start ein Rad

Teilen

Bei einer Boeing-Maschine der Fluggesellschaft United Airlines ist kurz nach dem Start ein Rad abgefallen.

Die Pannenserie beim US-Flugzeughersteller Boeing reißt nicht ab: Kurz nach dem Start in Los Angeles hat eine Maschine vom Typ 757-200 von der US-Airline United Airlines eines ihrer Räder verloren. Trotzdem sei das Flugzeug sicher in Denver gelandet, teilt das Flugunternehmen mit.

Laut Medienberichten habe es keine Verletzten unter den 174 Passagieren und sieben Crew-Mitgliedern gegeben. Man untersuche den Vorfall nun, heißt es von United Airlines. Das Rad wurde in Los Angeles geborgen.

Kein Einzelfall

Dass Flugzeuge des Herstellers Boeing Dinge verlieren, die sie nicht verlieren sollten, kommt aktuell häufiger vor. Erst vor wenigen Monaten hat eine andere Maschine der Fluggesellschaft bereits ein Rad verloren. Der Pilot entschloss sich kurz nach dem Start in San Francisco zur Notlandung. Im Jänner war von einer 737 Max 9-Maschine während des Fluges eine Kabinentürabdeckung abgefallen, die Maschine musste daraufhin Notlanden. Der Fall sorgte für besonders großen Wirbel. Seitdem reißt die Pannenserie offenbar nicht ab.

Die US-Flugaufsichtsbehörde FAA soll außerdem Inspektionen an mehr als 2.600 Boeing 737-Maschinen angeordnet haben. Grund dafür seien mögliche Probleme mit der Sauerstoffversorgung im Notfall.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten